IonTec. Was ist das eigentlich genau?

2 Antworten

IonTec bedeutet, dass beim Vorgang des Glättens Ionen (also Ladungsträger) aktiviert werden. Diese wirken der Entstehung von Frizz entgegen und sorgen somit für besonders glänzendes Haar.

Zu schädlichen Nebenwirkungen kann ich nur sagen: mit diesen ist bei der Benutzung eines Glätteisens generell zu rechnen, ganz gleich, ob nun IonTec oder nicht. Hitze schädigt das Haar immer!

wenn ich das richtig verstanden habe soll das die ladung der haare vermeiden, sodass sie nichtmehr so stark nach dem föhnen abstehen

Juckende Kopfhaut aufeinmal?

Hallo ihr Lieben, also seitdem es so kalt draußen ist, juckt meine Kopfhaut sehr. Jedoch dachte ich immer, dass juckende Kopfhaut zu Schuppenbildung führt und Schuppen hatte ich noch nie, jetzt auch nicht. Ich wasche meine Haare jeden oder jeden zweiten Tag da sie sehr schnell fettig werden. Ich benutze Shampoo und Spülungen von Balea für trockenes und strapaziertes Haar, was ich auch sehr gut vertrage, es enthält keine Silikone & Mineralöle. Ich föhne meine Haare mit einem Ionen Föhn. Mein Glätteisen ist ebenfalls ein Ionen Keramik Glätteisen. Färben tue ich alle 2 Monate mit der Garnier Nutrisse Farbe. Hatte noch nie Probleme damit. Jedoch ist dieses jucken sehr nervig. Kennt sich hier jemand mit der Materie aus ? Sollte ich vielleicht anfangen Head and Shoulders zu benutzen ?

Einen schönen 3. Advent noch :)

...zur Frage

Was heißt eigentlich genau "Emo" bzw. was bedeutet es Emo zu sein?

Ein Kumpel von mir redet ständig darüber und ich hab keine Ahnung :D deswegen wollte ich mich mal informieren. Ist das jetzt ne Musikrichtung oder ne Lebenseinstellung?

...zur Frage

Wo eigentlich dehnt sich das Universum rein?

Gibt es darüber eigentlich Erkenntnisse / Wissen?

Bin selbst nicht vom Fach und würde mich über einfache Antworten freuen.

...zur Frage

Haare wollen nicht mehr gesund werden?

Hallo! Erstmal am Anfang : Ich habe früher oft meine Haare gefärbt & blondiert und sie waren dadurch sehr kaputt. Irgendwann waren sie wieder gesund und alles war gut. Dann fing es wieder an das sie kaputt wurden obwohl ich weder Glätteisen, Föhn, schädliche Dinge etc benutzte. Ich schnitt sie dann irgendwann radikal ganz kurz ca. bis zu den Ohren und sie waren eigentlich auch wieder relativ gut nur jetzt habe ich wieder das Problem. Sie wollen einfach nicht gesund werden habe ich das Gefühl. Ich benutze extra Shampoo das für kaputte Haare ist Garnier Fructis, manchmal auch Pantene Pro V. Eine Kur mache ich auch 1 mal in der Woche und versorge meine Haare mit Öl in den Spitzen und mit reparierenden Pflegesprays. Sie sehen sehr splissig aus und trocken und fallen auch sehr komisch und garnicht mehr locker. 1 Frage - Wie kriege ich meine Haare in den Griff? Schneiden hilft anscheind ja nicht so sehr .. Woran könnte mein Problem liegen? Ich möchte wieder locker fallende schöne gesunde Haare wie schaff ich das? Und meine 2 Frage ist , auch wenn sie sich evtl. dumm anhört - Also, wenn man die Haare mal gefärbt hat und der Ansatz bzw die Naturhaarfarbe rauswächst sind die Haare dann dort wo die richtige Farbe rauswächst wieder gesund und normal oder weiterhin kaputt? Weil es sind ja neue Haare? LG!

...zur Frage

Reaktion Natronlauge+ Wasser+ Silbernitrat

hi was passiert eigentlich bei dieser Reaktion genau? ich hab bei der Reaktion zwischen Wasser und silbernitrat hingeschrieben dass sich die Ionen des silbernitrates freisetzen. wenn nun aber die Natronlauge dazukommt was passiert da und warum? ich bracueh auch die reaktionsleichung dazu. wir haben die silberspiegelprobe durchgeführt. lg

...zur Frage

Wie genau funktionieren Brandtore und Brandschotte?

Hallo, ich interessiere mich momentan sehr für das Thema "Brandschutz" und würde gerne wissen wie genau eigentlich Brandtore und Schotte funktionieren. Bei den üblichen verdächtigen "Wikipedia & Google" habe ich leider bisher keinen aufschlussreichen Artikel darüber finden können. Weiß jemand vielleicht etwas genaueres darüber? Wie genau funktionieren sie, was ist ihr Ziel, gibt es spezielle Einsatzbereiche, und was man alles noch darüber wissen sollte. Vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?