Ionisierender Luftreiniger ohne Ozonbildung?

3 Antworten

Doch das gibt es - wir hatten extra darauf geachtet, einen zu kaufen der kein Ozon erzeugt ist von Lightair, kannte ich bis dato nicht - wir sind sehr zufrieden damit - hatte ein Video von Galileo gesehen, das mich beeindruckt hatte http://www.lightair.com/light-air/1450127-tyska-filmen Zum Thema Zugarettenrauch kann ich nichts sagen, da wir Nichtraucher sind

Soweit ich weiß, erzeugen Luftwäscher kein Ozon.

Ich habe folgendes gemerkt, dass solche Artikel meistens von Luftreiniger Hersteller erstellt werden. Und zwar mit dem Hepa-Luftfilter, öfters werden die auch noch bezahlt. Um dem Ruf der Konkurrenz zu schädigen. Es gibt zur Zeit viele Meinungen, aber beweisen das ionisierter Zigarettenrauch noch schädlicher sein kann, ist mir nicht bekannt.

Die Geräte ohne Ozonbildung haben weniger Wirksamkeit als die mit Ozonwirkung. Aber man muss sich von billigen China-Modellen fernhalten.

Ich habe irgendwo gesehen ein Hybrid-Luftreiniger Test auf englisch, aber das ist schon lange her. Wenn du es brauchst suche ich es für dich.

Im Video ist so ein Demo Gerät mit der gleichen Technologie.

http://www.youtube.com/watch?v=4Xczt8wLvlo

Warum riecht Zigarettenrauch so stark?

Hallo,

mich interessiert es, warum Zigarettenrauch so schlecht riecht.

Wenn man Papier verbrennt riecht das ja auch nicht so streng, oder?

...zur Frage

hat jemand erfahrung mit luftreinigern bei allergien

hallo, hat jemand erfahrung mit luftreinigern bei pollen- und hausstaubmilbenallergie?es gibt da verschiedene geräte, welche mit Filter, welche mit Wasser, wer damit erfahrungen gemacht hat, bitte melden.

...zur Frage

Luftreiniger bei Allergien?

Im Elektronikfachhandel gibts ja immer so Luftreiniger / Luftwäscher. Da steht aber nie was drauf, ob die auch bei Allergien helfen. Also Hausstaub, Pollen etc.

Helfen die da was?

...zur Frage

Was tun gegen Zigarettengeruch in der Wohnung?

Meine Freundin und ich rauchen immer in der Wohnung. Nun haben wir einen Hund. Ungern möchten wir, dass dieser immer den Rauch in der Wohnung mit einatmet bzw. immer dem Geruch ausgesetzt ist. Draußen rauchen ist für uns keine Option, da wir keinen Balkon haben. Die Fenster können wir auch nicht so oft öffnen, da wir an einer vielbefahrenen Straße wohnen. Wie können wir trotzdem den Geruch loswerden? Viele Grüße

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten? 0123

Mein neffe 6 leidet unter schwerem Asthma ... und wir haben jetzt erfahren, das es bei der Firma Lux einen Aeroguard (Luftreiniger) gibt ... das gerät kostet aber fast 900.- Euro.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für das Gerät komplett ... oder nur zum Teil???

Danke fürs antworten.

...zur Frage

Kennt jemand einen Luftreiniger speziell gegen Abgase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?