Ionisator, komischer Geruch?

6 Antworten

der sinn eines ionisators ist sehr umstritten. es wird in der regel mithilfe einer hochspannung ozon erzeugt, welches schnell zu molekularem sauerstoff und ionisiertem sauerstoff terfällt. das ozon riecht stechend "wie elektrisch", aber auch folgeprodukte der ozzonzersetzung wie stickoxide haben auffälligen geruch und - wie ozon auch - eine reizwirkung auf die atemwege. das ist es was du riechst. nach längerer zeit(>15min) im raum lässt die empfindlichkeit für diese gerüche nach. wenn du an die heilsame wirkung glaubst: weitermachen. wenn nicht: verschenk das ding, du brauchst es nicht. denk beim nächsten mal vor dem kauf nach. wenn du frische luft brauchst, geh raus joggen oder radfahren! und sitz nicht soviel vor dem rechner!

Es geht nicht um die frische Luft sondern um allergisches Asthma und Heuschnupfen.

0

Naja von Arbeitswegen her weis ich das negative Sauerstoffionen gegen Allergene und Psychische Krankheiten helfen :) und naja. das Gerät an sich läuft nur mit 12V 500mA DC. Denk nicht das es Ozon ist.. aber es riecht so leicht, plastikartig und bischen süßlich.

nun entweder sind es negative Sauerstoffionen oder die Spannung ist zu hoch dann bildet sich Ozon und das ist giftig

die Spannung darf nicht über 7500 V an den Elektroden des Ionisators sein!

0

Komischer geruch in der nase...

Hi Leute,

Hab son komischen geruch in der nase. Das stinkt net wirklich aber es riecht komisch...

Aber das riecht überall so egal wo ich rumlaufe oder so.... Hab ich vielleicht was in der nase???

Und bevor einer auf die idee kommt das ich wohl stinke ich war vor paar min duschen XD und das war davor wie danach auch schon

...zur Frage

Komischer Geruch an der Jeans

Hallo. ich habe vor 2-3 Wochen mir eine schwarze Jeggins gekauft. Ich habe sie ganz normal gewaschen. Nachdem ich sie 2Tage an hatte bemerkte ich ein komischen Geruch von der Jeggins ausgehe. Ich habe sie inzwischen mehrmals gewaschen aber der Geruch kommt immer wieder wenn ich sie länger als ein Tag an habe. Wie bekomme ich den Geruch weg???

...zur Frage

Wie riecht Ammoniak?

süß oder salzig? Welcher Geruch kommt in die Nase?

...zur Frage

Komischer Geruch AUTO?

Hallo, ich habe eben ein wenig Quatsch mit dem auto gemacht, hochgedreht und Kupplung langsam kommen lassen, ich weis das war dumm! Dannach hab ich mich neben das Auto von meinem Kolleg gestellt und ein komischen Geruch vernommen. Es hat ein wenig nach verbranntem Gummi , Kabel gerochten. Jetzt ist meine Frage was das sein könnt? Kupplung ?

...zur Frage

Komischer Geruch bei ums auf dem Balkon im 5. Stock

Hey Leute, also ich hab folgendes Problem. Bei uns stinkt es auf dem Balkon. Es ist ein komischer strenger Geruch und ich kann die Quelle nicht identifizieren. Uns ist der Geruch so ca. vor 6 std. aufgefallen. Anfangs dachten wir irgendjemand grillt wohl unter uns. Tja jetzt ist es fast 0:30 und der Geruch ist immer noch ziemlich intensiv. Kann es sein, dass es austretendes Gas ist und vom Nachbar zu uns rüber zieht? Wir waren auch schon unten und haben geschaut obs im Erdgeschoss stinkt. Vorm haus riecht man nur frische Luft und im Hausflur in allen Stockwerken riecht es auch normal. Woher kommt der Geruch also?

...zur Frage

Komischer Geruch normal?

Ist das normal dass mein P*nis so ein komischen Geruch hat? Wie könnte man diesen Geruch mit Haushaltsmittel loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?