Ionen sauger

3 Antworten

Falls du einen akkubetrieben Sauger damit meinst, dann ist der einfach mit einem akku, also mit einer aufladbaren batterie betrieben. Die Ionen fließen als Strom.

Oder meinst du einen Sauger der Ionen aufsaugt? Ionen sind einfach Atome mit einer bestimmten Ladung. Ich habe zwar noch nie einen Ionensauger gesehen aber vielleicht ist es ja eine art vakuum pumpe, die sämtliche atome aus der luft saugt, sodass nur noch vakuum bleibt, also nichts.

Also Ionensturm ist wenn die Crew der Enterpreis auf ihren Drehstühlen herumhopst, das Licht flackert und der Kamera anscheinend 10 doppelte Espesso geschlürft hat.

Dann gibt es diese Esotherikgeräte die absolut überteuert sind, "nix" machen und dem Käufer erzählt wird, dass das Ding die bösen Ionen die das Wohlbefinden verschlechtern aus dem Raum entfernen.

Und dann gibt es Luftionisatoren die die Luft statisch aufladen und dafür sorgen, dass der Staub in der Luft sich an alle möglichen Oberflächen "klebt" und nicht mehr eingeathmet werden kann. Diese funktionieren wirklich, saugen aber keine Ionen. Die werden aber manchmal Landläufig als "Sauger" in ihrer Funktion als "Luftreiniger" bezeichnet, die saugen nichts, die sorgen nur dafür, dass sich der Staub absetzt.

In einer Dissusionsnebelkammer wird eine "Ionensauger" verwendet, um schnell wieder aufzuräumen für das nächste Bild.

Was möchtest Du wissen?