iomega LPHD-UP3 nur selten erkannt

1 Antwort

Hallo,

ich hab mich heute zwar erst hier angemeldet aber nur weil ich auch Probleme mit meiner Festplatte habe. Ich habe das selbe Model nur extremer als bei dir wie es scheint. Ich habe das Festplattengehäuse aufgeschraut und gesehen, dass die Buchse für das Kabel so bescheiden auf die Platine gelötet ist das sie den Zugkräften gnadenlos ausgeliefert ist. Bei mir waren die Zugkräfte, um das Kabel herraus zu ziehen, wohl so stark, dass ich diese aufgelötete Buchse einfach abgerissen habe.

Bei dir könnte nun der Fall eingetreten sein, dass die Lötverbindung auf der Platine teilweise defekt ist.

Ich habe mir heute nach einem Versuch die Platine selbst zu reparieren ein neues Festplattengehäuse via Amazon bestellt. Sobald das Gehäuse angekommen ist und ich alles eingebaut habe kann ich gern noch mal berichten ob das Problem behoben wurde.

LG Vinjeri

Was möchtest Du wissen?