IOhawk im Supermarkt, Ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich darf dich jeder (auch ohne Angabe von Gründen) seines Grundstücks verweisen. 

Allerdings dürfen die entsprechenden Mitarbeiter wahrscheinlich nach interner Regelung nur nach der Hausordung handeln, weil sie nur damit die Firma vertreten.

Das heißt, dass gegen das Fahren des IOHawks im Supermarkt zwar kein Gesetz existiert, das "Fahren von Fahrzeugen innerhalb des Marktes" o.Ä. allerdings wahrscheinlich in der Hausordnung verboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerH2000
06.02.2016, 21:49

OK gute Antwort :) Hat sonst noch jemand Erfahrungen ?

0

Es braucht dazu kein Gesetz gegen IO Hawks und dergleichen. Der Inhaber hat das Hausrecht und bestimmt was du darfst und was nicht.

Die Frage ist: Ist es so schwer das Teil in die Hand zu nehmen, wenn du schon weißt dass du damit nicht fahren darfst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerH2000
06.02.2016, 21:48

Ok danke erstmal :) Das Problem ist, wenn man damit rumfährt und dann in den Laden geht muss man es in die Hand nehmen und du glaubst nicht wie schwer das ist haha

0

Was möchtest Du wissen?