Ioffer paket zollsteuern?!

2 Antworten

Bei Ioffer dealen zu 99% chinesische Plagiatshändler. Der Preis reicht ja schon praktisch als Beleg für eine Fälschung.

Dem deutschen Zoll liegt vom Rechteinhaber Guccio Gucci S.p.A ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor. Kontrolliert der Zoll die Sendung wird der Gürtel beschlagnahmt. Du bekommst ein Anschreiben vom zuständigen Zollamt, ob Du mit der Vernichtung der gefälschten Ware einverstanden bist und kurze Zeit später hast Du dann i.d.R. Post von den Rechtsvertretern des Markenrechtsinhabers im Briefkasten. Inhalt strafbewehrte Unterlassungserklärung nebst Kostennote.

Der Kauf eines echten Gürtels im Fachhandel ist da weitaus billiger....

2

wüsstet ihr wie viel des dann ungefähr mit allen vernichtungskosten etc.. kosten würde?

0
69
@ennimops

Kommt auf die Rechtsvertreter an, wie die den Fall beurteilen. Die Beträge können von dreistellig bis vierstellig reichen. Teuer ist die strafbewehrte Abmahnung für den Wiederholungsfall. Da richtet sich die Gebühr nach dem Streitwert den die Anwälte ansetzen.

0

Eigentlich gar nichts weil 23,- Euro mal 19 Prozent weniger als 5,- Euro sind. Da der Gürtel aber eine Fälschung ist, kann ihn der Zoll beschlagnahmen und dann wird es wohl teurer.

2

wie viel würde es dann ca. kosten?!

0
20
@ennimops

Das ist verschieden. Wenn der Zoll wegen einer Fälschung aktiv wird, bekommst Du Post vom Anwalt des Rechteinhabers, in der er Dich zur Zustimmung zur Vernichtung der Ware auffordern wird und gleichzeitig eine Geldforderung mitteilt.

0

Päckchen aus China, wann wird es da sein? IPZ-Ffm dauert Wochen lang

Hi,

hab was in China bestellt...No Name SD Karten.

verschickt laut Trackingnummer am 26.06.2011. Jetzt laut DHL Tracking:

Di, 05.07.11 08:30 Uhr IPZ-Ffm, DE Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. Mo, 18.07.11 17:23 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Bis heute 21.07.2011 nix passier!!!

kann doch net sein, dass es 13 tage bei denen rum liegt?!?!?!

habt ihr ne Ahnung?

grüße und danke

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung Frage.Status

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ...also ich habe am 13.7 ein Paket nach Moskau versendet ....heute habe ich im Internet den Status nachgesehen.... da steht folgendes drinnen:

Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Do, 14.07.11 04:18 Uhr

Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet. Do, 14.07.11 13:16 Uhr

Die Sendung wird ins Zielland transportiert. Do, 28.07.11 15:47 Uhr

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. Mo, 01.08.11 11:00 Uhr

Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet. Do, 04.08.11 10:38 Uhr

Die Sendung ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Nächster Schritt Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

Was meint ihr .....wird es noch lange dauern bis es endlich ankommt? Und was heißt eigentlich Import Paketzentrum?

Danke im voraus.

...zur Frage

Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.

Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.????

Bedeutet es, dass das Paket an der Adresse die man angegeben hat angekommen ist oder was ist sonst mit Verlassen gemeint!??

...zur Frage

Wie lange dauert eine Zoll Abfertigung in Frankfurt?

Hallo Liebe Community,

2 Pakete von mir aus China liegen seit dem 05.08 und dem 06.08 in der Zoll Abfertigung in Frankfurt. Wurden die Pakete eingezogen oder dauert es solange, weil sie im Moment so viel zu tun haben? Und bitte keine Möchtegern Zöllner sondern Leute die Ahnung von sowas haben :-) Danke!

...zur Frage

ist mein paket vom zoll befreit?

beim tracking bei dhl steht

Do, 05.09.2013 10:36 Uhr

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Do, 05.09.2013 11:36 Uhr

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) Mo, 09.09.2013 12:57 Uhr
Importzentrum Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben

...zur Frage

wtf, mein paket?

Hi, habe aus China etwas bestellt, und es wurde auch versandt. Habe auch tracking code etc, allerdings steht bei DHL das mein Paket als nächstes zum "EXPORT-Paketzentrum" transportiert wird?!

Müsste das nicht IMPORT sein? Da die Adresse wo das hin soll in DE ist. Bin grad ein wenig irritiert, weiß da einer was zu?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?