iO Hawk frage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein! In Deutschland ist das Fahren nur auf deinem Grundstück erlaubt. Hatten letztens einen Polizisten in der Schule der uns das genau erklärt hat. 

Hoffe ich konnte helfen.

Ja schon, wo sonst ?

Wiener5000000 23.04.2016, 15:30

Könnte ja sein das es nur auf Parkplätzen oder so erlaubt ist

0
foreverdali 23.04.2016, 15:31
@Wiener5000000

Nein also es gibt glaub ich kein Gesetz dass sagt du darfst es nicht. Bei mir in der Stadt fahren auch alle am Bürgersteig:) viel spaß

1
markusstendler 23.04.2016, 16:23

Doch, es gibt ein Gesetz: die Straßenverkehrsordnung, welche vorsieht, dass Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von mehr als 4 km/h nicht auf dem Bürgersteig fahren dürfen. Um auf der Straße zu fahren, benötigt das Fahrzeug eine Zulassung, ein Nummernschild und weitere Sicherheitsvorrichtungen, was bei diesem Gerät nur schwer umsetzbar ist.

0

Nein, offiziell nur auf dafür freigegebenen und eigenen Grundstücken, oftmals sagt aber niemand etwas, wenn man damit in der Stadt unterwegs ist und nicht durch Menschenmengen rast.

Was möchtest Du wissen?