Inzucht- und Auszucht-Mäuse

1 Antwort

Auszucht heißt die Geschlechtspartner werden nach bewusst geringem Verwandschaftsgrad ausgesucht, um die versch. Allele bei der Vermehrung zu fördern.

Inzucht ist eigentlich klar: Geschwister-, oder Vater-Tochter-Paarung, um genetische Dispositionen zu erklären, zu beweisen oder zu widerlegen

Kann mir jemand die 1. und 2. Mendelsche Regel erklären?

Hallo , Könnt ihr mir vielleicht die 1.+2. Mendelsche Regel erklären. Ich war eine Woche krank und das was mir meine Mitschüler erklären verstehe ich nicht wirklich. Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen ob Inzucht bei mäusen schlimm ist?

also ob sie dann krankheiten bekommen usw.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Körper und Stoff?

Also. !. Kann mir das jemand erklären.? Weil, wir soltlen den Unterschied erklären. Nur ich verstehe das nicht. Kann mir jemand irgendwie probieren das zu erklären? 
Hab schon meine Freunde/Familie.. jeden gefragt, verstehe es aber noch nicht so wirklich.

Also meine Frage; Kann mir das jemand anhand von Beispielen erklären (:?
Danke ;* 

...zur Frage

Züchtung Biologie Inzucht=Hetreosiszüchtung?

Ist Heterosiszüchtung das gleiche wie Inzucht? Wenn nicht wie hängt beides zusammen und was sind die Unterschiede??

...zur Frage

Wer hat sich ausgedacht, dass alle Mäuse verrückt nach Käse sind?

...zur Frage

Wie viele Mäuse fängt ein Rotfuchs am Tag?

Kann mir jemand sagen, wie viele Mäuse der Fuchs am Tag fängt? Besonders interessant wäre für mich die Quote einer säugenden Fähe. Wie viele Mäuse bringt sie ihren Kleinen? Ist es für den Bauern von Vorteil, wenn der Fuchs die Mäuse auf seinen Wiesen kurz hält oder sind die Mäuse so produktiv, dass die vom Fuchs gefangen nicht wirklich ins Gewicht fallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?