Inzest oder Inzucht?

8 Antworten

Inzest bezeichnet den Vorgang sexueller Beziehungen zwischen engen Verwandten.

Inzucht ist das, was ggfs. dabei raukommt. Das heißt dann bei Mensch und Tier so.


Hallo liebe/r unpeupsycho!

Inzucht ist die Fortpflanzung von Menschen UND Tieren von nahmen Verwandtheitsgrad.

Inzest heißt nur, dass es zwischen einem Mann und einer Frau, die nahe miteinander verwandt sind, zum Geschlechtsakt kommt.

LG :)

Als Inzucht beim Menschen wird die Fortpflanzung relativ naher Blutsverwandter miteinander bezeichnet. Inzest ist dagegen der Geschlechtsverkehr relativ naher Blutsverwandter unabhängig von der Fortpflanzung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inzucht_beim_Menschen

Wenn man schon so schlau sein will, um solche Wörter zu benutzen, dann schon richtig oder?

...und da sieht man wieder einmal, dass Esel gar nicht stur geschweige dennoch dumm sind ;-) 

0

Wie heißt der Film mit den 4 Geschwistern und dem Inzest?

Vor einigen Jahren habe ich einen Film gesehen in dem eine Mutter mit 4 Kindern (zwei waren um die 6, die anderen schon 16) der Vater ist glaube ich gestorben. Die sind dann alle zusammen zu deren Großeltern die so richtig gruselig waren und die Kinder wurden in einen Turm gesperrt. Die zwei älteren Geschwister haben angefangen für einander zu enpfinden und die Oma wollte das verhindern, hat dem mädchen sogar Teer ins Haar gekippt. Am ende kam raus das die einer großen Inzucht linie entstammen. Kennt jemand den Film? Ich will denn so unbedingt sehen.

...zur Frage

INDOGERMANISCHE SPRACHEN EINFACH ERKLÄRT?

Hallo :)

Ich bin eine passionierte Sprachenlernerin, aber nun möchte ich die Sprachen von ihrer wissenschaftlichen Seite her erforschen. Kennt jemand gute Bücher, die die Verwandtschaft zwischen den indogermanischen Sprachen kompetent erklären?

Mich interessiert es brennend, wie die einzelnen Wörter sich innerhalb der Sprachfamilien verändert haben und generell möchte ich mein Auge für verwandte Wörter schärfen. Damit meine ich nicht nur "fast gleiche" Wörter zwischen Englisch und Französisch (z.B. "to interrupt" und "interrompre"), sondern auch Wörter erkennen, die stark verändert wurden und augenscheinlich miteinander nichts zu tun haben.

Danke, dass ihr euch meine Frage durchgelesen habt und ich hoffe durch euch einen reichen Wissensschatz aufbauen zu können :)

...zur Frage

Ab wann ist es inzucht?

Ich habe eine Frage. Ich hatte meine ersten 8 Jahre im leben keinen Vater aber jetzt schon ich bin inzwischen 15 und er hat eine Tochter aber dadurch das ich mit ihr nicht Blutsverwandten bin darf ich doch mit ihr zusammen sein oder? Ich meine wir sind sozusagen nur an geheiratet verwandt und hat mit mir nichts zu tun wir würden da gerne wissen, da wir schon knapp 3 Wochen zusammen sind

...zur Frage

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf ein behindertes bzw. nicht normales Kind, wenn jemand seine eigene Mutter schwängert?

Und wie ist es mit den 46 Chromosomenpaaren, also 23 von ihr und 23 von dem sohn (davon welche auch ursprünglich von ihr oder so ).

Frage aus Neugier

...zur Frage

Inzest Warum hat es früher immer wieder Inzest innerhalb der Familien und Urvölker gegeben?

Inzest ist in der modernen Gesellschaft teilweise verboten, je vom Land abhängig. Trotzdem gab es massenweise Inzest in Adelsfamilien/ Ägypten , obwohl man gewusst hat das Missbildungen entstehen werden. Gibt es heute Inzest auch noch? Damit meine ich nicht den Missbrauch!

...zur Frage

Wieso ist Inzucht illegal?

Wieso ist Inzucht/Inzest eigendlich illegal, wenn es beide freiwillig machen, beide volljährig usw. Sex ist ja kein verbrechen? man schadet ja niemanden damit?! Komische welt.. Kann mir das jemand erklären? Kann das einfach so von jemanden angezeigt werden? Und wie soll man das bitte beweisen? Finde es Krank das es Geregelt ist mit wem ich sex haben darf und mit wem nicht, solange es alle beteiligten wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?