Inzest? Brauche Hilfe für Referat! :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ensteht ein Kind durch Inzest besteht die große Gefahr dass es an Trisomie 21 auch ,, Downsyndrom" genannt erkrankt. Dass liegt daran dass von beiden Partnern jeweils ein Kompletter Chromosomsatz in das Kind ,,kopiert" wird. Bei der Zellteilung kann es dann passieren dass das Chromosom 21 dreimal (darum auch TRIsomie 21) erzeugt wird. Dies geschieht spontan passiert aber häufig bei Inzest. Die folgen von Trisomie 21 kannst du auf Wikipedia nachschlagen.

Während normalerweise unterschiedliche Erbanlagen vorhanden sind, sind hier große Überschneidungen vorhanden, was die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer Erbkranheit erhöht.

Inzest bei Indigenen Völkern weniger schädlich als bei "normalen", also gemischten, Völkern?

Kann es sein, dass Inzest bei indigenen Völkern weniger schlimm ist als bei normalen Menschen? Einige indigene Völker wie die Sentinelesen bestehen ja nur aus ein paar dutzend menschen, warum ich glaube, dass Inzest dort quasi unvermeidbar ist.
Wenn ja, gibt es dafür biologische Gründe?

...zur Frage

Geschwister Beziehung, wenn ein Kind Krank ist?

Hallo :)

Ich muss in der Schule bald ein Referat über die Beziehung von Geschwistern halten, wenn ein Kind Chronisch Krank oder Behindert ist. Vor allem in Bezug auf geistige Behinderungen.

Ich würde mich von daher freuen, wenn hier einer was dazu sagen könnte. Vor allem, wie die Beziehung im Jugendlichen Alter war und ob da viel Eifersucht war.

Danke schon mal und Viele Grüße :)

...zur Frage

Bin ich ein Inzest Kind?

Hallo leute,

Gestern nacht konnte ich nicht schlafen und habe intensiv über etwas nachgedacht.. die Mutter meiner Mutter und der Vater meines Vaters sind geschwister!!!! Sozusagen sind meine Eltern cousins.. Das ist doch inzest oder nicht? Ich habe meine Mutter darauf angesprochen und ihr war es ziemlich unheimlich und sie meinte dass es nichts schlimmes sei und mein Vater und meine Mutter im grunde keine geschwister sind.. Ich hab mal irgendwo gelesen dass Inzest Kinder meistens ne behinderung haben aber paar einschränkungen/krankheiten.. Ich bin 16 jahre alt, habe seit 5 monaten eine Brille und neulich wurd bei mir Schilddrühse diasgnoziert.. Meine Schwester (11) hat auch keinerlei einschränkungen, hat auch aber schlechte Augen wie ich (obwohl unsere Eltern beide keine Brille besitzen)

das ist doch genau das gleiche wie, wenn mein Kind mit dem Kind meiner schwester heiratet und ein Kind erzeugt.. Gilt das noch als Inzest? Ich zerbrech mir seit Stunden den Kopf

...zur Frage

Inzest-Kann der Staat der Liebe Grenzen setzen?

Halllo Leute! Ich muss bald in der Schule ein Referat über Inzest halten. Das Thema soll, wie oben gesagt, lauten: Inzest-Kann der Staat der Liebe Grenzen setzen? Es soll um Ethik gehen und genau diese Frage beantworten. Später soll es noch zu einer Disskusion zum Thema kommen. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, bei der dies einfach und passend erklärt wird? Eure Meinung ist mir ebenfalls wichtig! Seht ihr es so, dass Inzest weiterhin verboten werden soll, oder gibt es andere Ansichten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Wie heißt der Film mit den 4 Geschwistern und dem Inzest?

Vor einigen Jahren habe ich einen Film gesehen in dem eine Mutter mit 4 Kindern (zwei waren um die 6, die anderen schon 16) der Vater ist glaube ich gestorben. Die sind dann alle zusammen zu deren Großeltern die so richtig gruselig waren und die Kinder wurden in einen Turm gesperrt. Die zwei älteren Geschwister haben angefangen für einander zu enpfinden und die Oma wollte das verhindern, hat dem mädchen sogar Teer ins Haar gekippt. Am ende kam raus das die einer großen Inzucht linie entstammen. Kennt jemand den Film? Ich will denn so unbedingt sehen.

...zur Frage

Inzest oder nicht bei biologischen Geschwister?

Ich habe mich wärend einer Diskussion über inzest was gefragt, sex mit Geschwistern ist verboten aber sex mit Cousin/Cousine ist erlaubt. Daher jetzt meine frage wenn zwei eineiige Zwillinge kinder mit anderen eineiige Zwillinge bekommen und diese kinder jetzt sex haben sind sie ja aufgrund dessen dass das Erbgut der beiden paare ja fast identisch ist müssten sie ja genetische Geschwister sein und deshalb ja biologischen Inzest haben, aber gesetzlich ist alles ok oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?