Inzest bei Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

wann lernen Trolle, das sowas nicht witzig ist?
Jaja schön, Du hast einmalig Deinen Spaß dran, sehr witzig zu sehen wie sich andere aufregen, aber dafür ist gf.net nicht da! Es gibt sinnvollere Hobbys als so ein Mist!

Falls Du diese Verantwortungslosigkeit wirklich ernst meinen solltest (und weil man ja antworten muss):

Geb die beiden am besten in ein Tierheim, direkt morgen! 
Denn;

  1. Einzelhaltung ist reinste Tierquälerei!!
  2. Ein Männchen nicht kastrieren zu lassen, ist ebenfalls Tierquälerei! (Die leiden unter ihrem Vermehrungstrieb und sind aggressiver)
  3. Kaninchendraht der durchgebissen werden kann, ist Mist! Man hält Kaninchen nur in korrekt gesicherten Gehegen.
  4. Stallhaltung ist Tierquälrei, falls diese nicht die erforderlichen Mindestmaße haben. (3qm JE Tier!)
  5. Kaninchen die getrennt leben, so zu halten das sie bei einem Ausbruch zusammen können, ist ebenfalls mist! (Sie können sich sehen und riechen, aber nicht zu einander = Stress!)
  6. Kaninchen nicht impfen zu lassen ist sehr verantwortungslos, da die beiden schlimmsten und tödlichsten Krankheiten hoch anteckend sind und über den Mensch, Tier/Stechmücken, und Futter übertragbar ist!

Normalerweise gibt es Inzest unter Kaninchen und es könnte sein (ich weiß es aber nicht sicher), das sie mit 8 Jahren auch noch trächtig werden könnte. Dies wird aber, mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit, ihren Tod bedeuten! (Oder hat sie jährlich mind. 1x geworfen?)

Ob ein Weibchen trächtig ist kann man ca. 2 Wochen nach Deckackt per Ultraschall feststellen lassen.

Sollte ein so altes Weichen trächtig sein, weiß ich nicht ob man es retten kann, sollte aber idR schonmal ein paar Hundert Euro und die Telefonnummer der nächsten Tierklinik bereit halten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlueschTiger
28.09.2016, 18:08
  1. Ein Männchen nicht kastrieren zu lassen, ist ebenfalls Tierquälerei! (Die leiden unter ihrem Vermehrungstrieb und sind aggressiver)

Ach ja? Tierschützer würden genau das Kastrieren als Tierquälerei bezeichnen, und nun?

0

Hallo,

Inzest ist ja wirklich dein kleinste Problem. Wieso ist das Männchen denn nicht kastriert. So was unverantwortliches. Es kann immer passieren dass sie iwi aufeinander treffen. Außerdem noch nie beim Tierarzt, hast du schon mal was von Myxomatose un RHD gehört, das kann tödlich enden und kommt zur Zeit immer häufiger vor. Also Jährlich Impfen!

Und JA es kann gefährlich für deine Kaninchendame werden normal sind 5 Jahre schon zu alt. Also ab zum Tierarzt. Ich hoffe du hast noch andere Kaninchen damit sie nicht in einzelkäfigen gehalten werden egal wie groß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyTony
09.09.2016, 16:22

RHDV2 ist ja mittlerweile auch schon,

1

Oh man.... geh zum tierarzt und zwar am besten so schnell wie möglich... nur weil du in den 8 jahren nie beim Arzt warst, heißt das noch nicht, das die kaninchen auch gesund sind. Außerdem müssen kaninchen einmal im jahr geimpft werden und Männchen sollten kastriert werden, das soetwas nicht passiert. Dann wäre nämlich auch kein einzelgehe für beide notwendig, sondern sie könnten zusammen leben, wie sich das für die racker gehört....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyTony
09.09.2016, 16:23

ja, entweder alle Jahre oder wie ich es mache , alle 6 Monate

0

Ein Rammler der nicht kastriert ist , und nicht rammeln darf , ist Tierquälerei. Zudem finde ich es unverantwortlich , dass du nicht einmal beim TA warst . Kaninchen sollten alle halbe Jahre geimpft werden. Auch Kaninchen die im Haus gehalten werden.Im prinzip hast du 2 Einzelkaninchen...du solltest dich schleunigst erkundigen, wie man Kaninchen artgerecht hält.Hast du kein Interesse daran, empfehle ich dir die Tiere in geeignete Hände zu geben,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib die Tiere ab ganz im ernst.... 

Noch nie beim Tierarzt?! Was ist los mit dir? Kaninchen Inzest ist wohl dein kleinstes Problem... Bring sie ins Tierheim da werden die erstmal untersucht... Arme fiecher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?