Inzahlung eines teuren Autos?

4 Antworten

ein Autohaus muß dir weder irgendwas verkaufen noch irgendwas von dir ankaufen! Die Listenpreise sind auch nicht die Preise für den Ankauf sondern die Händlerverkaufspreise. Und diese sind weitaus geringer als die Verkaufspreise. Das Autohaus kann dir also 4000 Euro bieten, 8000, 150000 oder auch gar nichts... Es muß dir auch das andere Auto für 6000 Euro verkaufen.

Nein! Ein Händler kauf Dein Fahrzeug wesentlich günstiger ein, als es auf dem Markt wert ist. Die Marktpreise sind derzeit eh alles andere als gut... Gib Dein Auto mal bei mobile.de ein, ohne Extras! Einfach nur den Typ, das Baujahr und die Kilometer. Dann wirst Du sehen, wie Dein Auto gehandelt wird...und ich bin mir sicher, dass es sich um maximal 5.000 EUR rum bewegt... Das Auto, was Du Dir kaufen möchtest, wirst Du im Internet bei anderen Händlern auch günstiger finden....und glaub mir: kein Händler zahlt bei nem Geschäft drauf...es sei denn, er hat schon nen Käufer für Dein Auto in Aussicht!

LG

Nein, es muß dein altes Auto nicht einmal in Zahlung nehmen, wenn es nicht will.

Gibt es eine Obergrenze die ein Auto wert sein darf bei verheirateten Hartz 4 empfängern?

Bei verheirateten älteren Paaren die bei Hartz 4 gelandet sind, ist der Freibetrag den Sie haben dürfen bei jeweils 8000,-€ also zusammen 16.000,-€ Meine Frage: Darf eine Familie ein Auto haben das 14.000,- € wert ist und nur 2000,- Kapital? Darf die Familie zwei Autos besitzten eins für 9000,-€ und eins für 3000,-€ und 4000,-€ Kapital? Oder gibt es eine Obergrenze die ein Auto wert sein darf?

...zur Frage

Ffahranfänger sucht ein auto?

Hey Leute und zwar habe ich vor einigen Tagen meinen Führerschein bekommen und bin nun auf der Suche nach einem preiswerten auto. Ich würde aber nicht gerne über die 2000€ gehen für den Anfang. Auf hohe Ps zahlen lege ich nicht viel Wert, er soll preiswert in der Versicherung und beim tanken sein.LG Florian

...zur Frage

Anfängerauto max 6000

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 18 und brauche ein Auto um zu meinem Ausbildungsplatz zu kommen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe max. 6000 Euro. Anforderungen; - Günstig im Verbrauch - Baujahr ab 2000 - Am liebsten ein Geheimtipp ( ein Auto, das nicht jeder hat)

...zur Frage

Autohaus verschweigt Autounfall. Was sind meine Rechte?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Februar ein Auto bei einem Autohaus gekauft und finanziert. Ich habe mich dieses Jahr nach einem andern Auto in einem anderen Autohaus umgesehen und wollte meins in Zahlung geben. Die Verkäuferin hat sich mein Auto angesehen und die Fahrzeugidentifikationsnummer in ihr System eingegeben. Dabei wurde ihr aufgelistet, dass mein Auto unzählige Mal in der Werkstatt war und zudem einen Unfall und einen Motorschaden hatte. Mir wurde das Auto aber als unfallfrei verkauft. Ich habe nachgefragt und der Verkäufer, der mir das Auto damals verkauft hatte, wusste davon nichts. (Er hätte auch einfach im System nachschauen können, was er nach meinem Besuch auch getan hat, also hätte er es vor dem Verkauf ganz leicht rausfinden können.) Nun meine Frage: Welche Rechte habe ich? Kann ich das Auto zurückgeben? Oder kann ich eine Summe zurück verlangen? In meinem Augen ist es eigentlich schon Betrug, wenn nicht sogar arglistige Täuschung, oder? Wenn ich gewusst hätte, dass das Auto einen Unfall hatte, hätte ich es gar nicht gekauft und erst recht nicht für diesen teuren Preis den ich damals bezahlt hab.

...zur Frage

Suche ein Auto für 6000-8000 Euro?

Hey, sollte folgendes haben: Limo, Coupe oder vllt Cabrio. Motor sollte stabil sein und das Auto soll nicht Reperaturlastig sein.

Wichtig: Diesel ( Evtl auch Gas), Automatik. Kein Kleinwagen (Golf etc). Bjr 2000+. Ps 150+. Gute Verarbeitung ( Innenraum etc)

Habe mir schon Bmw E60 530D angeguckt, gehört zu meinen Favoriten. Audi A4 B7 auch. Doch muss nicht unbedingt ein deutscher sein. Mag nur die Verarbeitung besonders.

Wäre um jeden Ratschlag dankbar :)

MfG

...zur Frage

Toyota celicia t23?

als mein erstes auto? gebrauchtwagen kostet circa 2000-6000

hat das auto jemand und ist es gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?