Inwieweit unterscheiden sich Einstellungstests?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

seit den 80er Jahren ist eigentlich der Hesse-Schrader sehr gut.

Das gibt es in unterschiedlichen Ausfertigungen, für den öffentlichen Dienst, gehobenen Dienst, 

Da gibt es natürlich extra Bücher für jeden Beruf. Manchmal kann man die in der Stadtbücherei auch ausleihen

https://www.der-eignungstest.de/einstellungstests-online.php

Grundsätzlich bringen die Bücher auch was für die anderen Sachen. 

Die auf ein Themengebiet spezialisierten enthalten i.d.R. einfach Übungen für die Tests, die erfahrungsgemäß von der jeweiligen Stelle verwendet werden. Vieles ist aber gleich, weshalb du dich damit auch ruhig auf andere Dinge vorbereiten kannst.

Am besten kannst du dich online auf den Einstellungstest der Polizei vorbereiten, dafür gibt es eine spezielle Seite. 

Ich hatte was von Ausbildungspark... Letztendlich hat es kaum geholfen ich habe aber trotzdem bestanden

Was möchtest Du wissen?