inwieweit sind die Strafzölle (China - USA ) wirksam?

1 Antwort

Freiwillige Feuerwehr für was?

Hallo,

ich wollte mal fragen was wirklich bei der freiwilligen Feuerwehr abgeht und welchen Sinn Sie erfüllt.

Ich habe eine Kumpel der jede Woche am Freitag in die Feuerwehr geht. Nach seiner Aussage wird nur rum gesesen und gegessen. Über seinen Wehrfüher beschwert er sich auch andauernd, weil er der Meinung ist, dass der Typ nicht ganz dicht ist. Naja wenn er einen Einsatz am Wochenende hat ist er meistens besoffen und kann eh nicht mit raus fahren. Jetzt hatte ich einen kleinen Streit mit Ihm, weil ich zum Ihm sagte und ich wiederholte nur was er mir anvertraut hat, dass er eh nichts tut. Jetzt ist er Sauer.

Zudem glaube ich nicht, dass er irgend wie hilfreich für die Feuerwehr ist, die ganzen Tests hat er nur knapp bestanden, weil der Arzt ein Auge zugedrückt hat. Er ist sehr unsportlich. Er kann kaum einen Kilometer laufen. So einer kann doch kein Menschen leben retten, wenn es doch tatsächlich dazu kommen sollte.

Ich meine ich will Ihm nichts unrechtes tun aber für was geht er noch hin wieso wird er geduldet, welchen Zweck erfüllt die freiwillige Feuerwehr, wenn solche Leute dort sind. Könnte man es nicht gleich abschaffen und alles der Berufsfeuerwehr überlassen?

Ich möchte hier keinen Angreifen, nur höre ich mir seine Geschichten schon Jahre lang an und frage mich mittlerweile, ob der Verein nur zu Unterhaltung der Leute dient? Muss man nicht irgendwelche Kriterien erfüllen, dass man überhaupt von Dauer dabei sein kann. Oder kann jeder kommen und gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?