Inwiefern wird steve jobs mit dem american dream in verbindung gebracht?

3 Antworten

Richtig der American Dream beschreibt eine "Rags to riches story"(vom Tellerwäscher zum Millionär). Dabei muss man auch wissen, dass Steve Jobs damals sein Auto (VW T) verkaufen musste, um die ersten Server für Apple zu kaufen. Also hat er alles auf eine Karte gesetzt und er hatte er geschaft.

Der Amercian Dream bedeutet, dass man es quasi vom "Tellerwäscher zum Millionär" geschafft hat.

Steve Jobs wurde von seinen Eltern sogar zur Adoption freigegben und hat es aus bescheidenen Verhältnissen zum Superreichen geschafft.

Er lebt also den "amerikanischen Traum" - kann mich whollop nur anschließen - lies die Biographie auf Wikipedia.

Lies seine Biografie, dann weist du es ;-)