Inwiefern werden die Brustmuskeln beim Wakeboarden (Freestyle) beansprucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich kann nur nach erfahrungen bei muskelgrösse gehen, bauch arme schultern werden stark trainiert(bauch zum beispiel beim railey recht stark, schultern und arme einerseits da du dein gewicht ja quasi halten musst, andererseits auch in den ecken oder bei einem sprung extrem durch den ruck. ), aber brust eigentlich nicht so. die brustmuskulatur wird ja dur zusammen/auseinanderschieben der arme gegen druck trainiert.ö dies ist beim wakeboarden eher nicht der fall wie dir sicher bewusst ist wenn du selbst wakeboarder bist. :) mfg boardergirl

Ich gebe dir aufgrund meiner Erfahrungen vollkommen Recht. Ich war mir nur mit den Brustmuskeln nicht immer sicher, da ich persönlich nie einen Muskelkater im Brustbereich verspüre - aber ich wollte es genau wissen ;). Gerade Inverts beanspruchen bei mir Kraftmäßig sehr Schultern, Nacken, Arme und Bauch.

0

hey also ich fahre seid einem Jahr wakeboarden und ich mus sagen das du deinen ganzen Körper anspannen musst zb. bei nen railey musst du alle Körper teile anspannen und wenn du denn übst hast du danach erst mal Muskelkater ;D aber freunde von mir sagen das ich breiter geworden bin und wohl auch stärker weil ich nur Wakeboard gehe denke ich mal das das davon kommt . Wenn du fragen hast kannst du dich ja mal melden ich kenne mich gut mit dem Wakeboard aus. Bis dann Adron

Dass du breiter geworden bist, liegt aber bestimmt an deiner Schultermuskulatur, oder? Merk ich auch bei meinem Freund ;) Ich erfreu mich während der Wakeboard-Saison immer eines tollen Bauchs ^^. Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?