Inwiefern unterscheidet der Körper zwischen getrunkenen und gegessenen Kalorien?

4 Antworten

Die Energie wird vom Körper gleich verwertet. Unser Körper ist allerdings nicht darauf eingestellt, dass Getränke Energie liefern (abgesehen von der Muttermilch). Deshalb registriert er auch keine großartige Sättigungswirkung von Getränken. Zur Verdauung und Verwertung flüssiger Nahrung wird jedoch weniger Energie verbraucht, da z.B. keine Kauleistung nötig ist und auch der Weitertransport mit weniger Aufwand verbunden ist. Es ist also günstiger, z.B. Obst zu essen anstatt Fruchtsaft(schorle) zu trinken.

Kalorien sind Kalorien, egal ob fest oder flüssig. Also bringt es nichts, nichts zu essen und dafür 5 l cola zu trinken ^^

Es ist egal ob du die Kalorien flüssig (Wein, Öle, Bier9 oder festen Zustand (Zucker, Fette, Brot) einnimst. Das Körper macht keine Unterschied.

Nimmt man durch durfall ab?

Hallo, ich habe eine Mischform von Magersucht und Bulemie, Bei Fressanfällen trinke ich extra einen Liter Milch weil ich weiss davon bekomme ich Durchfall, wenn ich keine Milch da habe nehme ich abfürmittel die tuhen aber weh von Milch klappt es besser. Wieviel Kalorien kommen im Körper an? Ich weiss ich muss was ändern, fühle mich nicht mehr wohl dabei

...zur Frage

Verbraucht der Körper mehr Kalorien beim kühlen von heißen Getränken oder beim wärmen von kalten?

Der Körper passt die Temperatur von Getränken auf die Körpertemperatur an. Kalte Getränke werden erwärmt,warme Getränke gekühlt.

Verbraucht das Abkühlen oder das Erwärmen im Körper mehr Kalorien?

...zur Frage

Müsli mit rosinen, quark und milch 1400 kalorien?

alsoo ich hab mir grade ne ordentliche schüssel müsli gemacht. ca 250 gramm. auf der packung steht schon, dass 100 gramm 430 kalorien haben dann müsste also meine schüssel ohne alles schon ca. 1000 kalorien, dann milch und magerquark noch ca. 200 kalorien und dann noch paar rosinen - ca 100 kalorien - macht zusammen 1400 kalorien.

ich dachte ich guck nicht richtig, das kann doch nicht sein dass ein ordentliches müsli mehr reinhaut als ne pizza?

meint ihr, dass das müsli genauso ansetzt wie ne pizza oder sind da eher dinge drin die der körper gut braucht und die nicht ansetzen..?

Bitte nur ernstgemeinte antworten, denn witzig-tuer brauchen mir nicht ankommen

Liebe Grüße.

...zur Frage

Die 8/16-Diät: Geht das?

Hallo,

ich möchte gerne mal die 8/16-Diät ausprobieren.

Nun habe ich gelesen, dass man immer 8 Stunden essen und 16 Stunden nichts essen darf. Man darf aber trinken: Wasser, Tee oder (ungesüssten) Kaffee.

Meine Fragen:
1. Muss ich zwingend Zeiten einhalten (z.B. 8 bis 16 Uhr) oder kann ich das 8 Stunden-Fenster auch z.B. auf 11 bis 19 Uhr legen? Das würde besser in meinem Tagesrhythmus passen

2.Ich trinke recht viel. Beim Kaffee brauche ich (fettarme) Milch und Süssstoff. Wasser mag ich auch nicht so wirklich. Ich trinke die 0%-angenlimo vom Aldi. Gilt die auch? Ist schließlich ohne Zucker und hat auf ein Glas 2 Kalorien (soweit ich weiss).

Danke

...zur Frage

vollmilch, fettarme milch, oder kokosmilch?

was ist am gesündesten? mit was nimmt man am besten ab? kokosmilch klingt ja eigentlich sehr gesund, hat aber auch sehr viele kalorien. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?