Inwiefern spiegelt ein veränderter Zeichenstil von Animes eine Veränderung der Geschehnisse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau meintest du mit Zeichenstil von Animes? Manga? Manga ist eine Vereinfachung, Wiedergebung von Dingen in möglichst einfachen Linien.

Die "Inhaltliche Dimension" wird in solcher Weise verändert, dass Mimik überzogen dargestellt wird um zum Beispiel große Freude, Erstaunen etc. darzustellen.

Die Wiederspiegelung der "veränderten Geschehnisse" kommt darauf an welche "Geschehhnisse" denn "verändert" wurden.

Wie "rotmarder" schon meinte spielt Farbe eine große Rolle, bei Manga aber vor allem auch Speedlines, wie und ob der Hintergrund im Panel dargestellt ist und welche Effekte (Mit Grautönen, Tinte) eingesetzt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Stil, also die sichtbare Formgebung, kann dem geistigen Inhalt ent-sprechen oder ihm wider-sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotmarder
24.01.2016, 17:48

Konkreter:

Ein angenehmer, positiver Vorgang oder ein schönes Ereignis kann mit weichen Linien und hellen, warmen Farben eine ent-sprechende Form annehmen. - Wird dieser Vorgang durch harte, schroffe Linien und düstere, unreine Farben dargestellt, dann wider-sprechen sich Form und Inhalt.

0

Was möchtest Du wissen?