Inwiefern sind Räuchermischungen legal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du sie frei käuflich erwerben kannst, sind sie sicherlich legal. Dies ändert aber nichts an ihrer extremen Gesundheitsschädlichkeit. Diese liegt bei der 10-20fachen Schädlichkeit des Zigarettenrauchens. Dein high-Sein ist schon einmal die Vorübung für ein engelhaftes Dasein!

Kräutermischungen sind legal.

Diese Kräuermischungen sind nichts weiter als irgendwelche harmlosen Kräuter, die mit synthetischen Cannabinoiden bespritzt wurden. Nur das, was im Btmg (http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/BJNR106810981.html) aufgeführt ist, ist in D illegal. Da in den Kräutermischungen neu entdeckte Stoffe drin sind, können diese noch gar nicht aufgeführt sein, weil sie vorher noch keiner kannte.

Spice ist jetzt illegal, weil der Wirkstoff in Spice in die Anlagen des Btmg aufgenommen wurde. Jetzt wurden neue Cannabinoide synthetisiert, die wiederrum nicht illegal sind und in Kräutermischungen verwendet werden.

Das wird ein ewiges Katz-und-Maus-spiel sein, wenn unsere Politiker nicht irgendwann merken, dass sie so keine Chance haben. Sie machen den einen Stoff illegal, während der nächste entdeckt wird. Unsere Bürokratie ist langsamer als die Drogenlabore, deshalb werden neue synthetischen Drogen nie ausbleiben.

Kräutermischungen dürfen allerdings nicht zum Konsum verkauft werden, weil dann das Arzneimittelgesetz greifen würde. Deshalb werden sie als Räuchermischung verkauft und auf den Verpackungen wird vom Konsum abgeraten. Jeder weiß wofür sie eigentlich sind aber rechtlich kann man nur sehr langsam dagegen vorgehen.

also das Zeug ist zwar legal zu erwerben aber umsonst steht bei sowas ja nicht dabei das es nicht zum inhalieren gedacht ist.

Die Chemischen drogentests der Polizei sprechen auf THC (einen Wikstoff der den Zustand "high" hervorruft und auch im weiblichen Cannabis vorkommt) anspricht und dar in den Wirkstoffen dieser Tees auch Mexikanische Wasserbohne o.Ä. drin ist was auch THC enthält ist dies vollkommen egal die Zeigen dich an wegen Drogenkonsum an.

Warlordfw 28.10.2010, 20:26

blödsinnige und falsche Antwort. Vorallem "die Zeigen dich an wegen Drogenkonsum an.". Der Konsum ist in Deutschland NICHT verboten.

0

alles was du einfach so kaufen kannst is legal

Was möchtest Du wissen?