Inwiefern sind dehnübungen gesund?

3 Antworten

Man dehnt die Knochen damit sie wie du schon sagtest besser sporten zb

Nein du hast das eigentlich perfekt zusammengefasst

Man dehnt die Sehnen und Muskeln dass man keine zerrungen oder Risse bekommt

Ca 5min, „normal“ Dehnübungen?

Vielleicht (hoffentlich) kann mir noch jemand schnell helfen. Ich suche „normale“
Dehnübungen für den Schulsport. Sie sollten so ca. 5min dauern, und aus 3-5 Übungen bestehen. Bin nur leider eine Niete in Sport, und bräuchte da mal schnell Hilfe. Am besten was, was nicht zu leicht ist, damit ich nicht wie der bescheuertste vor dem Sportlern dastehe, aber auch nichts zu schweres damit ich mich beim Vormachen nicht blamiere.

...zur Frage

Warum entstehen einfach so Wunden am Körper? steckt eine Krankheit dahinter?

He Leute,

Ich bin sehr besorgt bei meinem Mann ist jetzt zum zweiten mal eine Wunde am Körper einfach so entstanden und um die Wunde ist es rötlich. Er nimmt es auf die leichte schulter und geht nicht zum Hautarzt, kann es sein das sich eine Krankheit dahinter versteckt???

LG

...zur Frage

Wieso macht man Croûtons in Klöße?

Mich interessiert was genau da dahinter steckt.

...zur Frage

Ist mein Wellensittich vielleicht krank? Soll ich zum Tierarzt?

Hallo,

Mir ist aufgefallen dass mein Wellensittich am ganzen Körper sehr oft zittert. Ich bezweifel aber dass ihr kalt ist, da das Wetter zur Zeit sehr warm ist. Ausserdem sind ihre Füße auch warm. Sie plustert sich nicht auf und sieht Äußerlich sehr gesund aus. Nur dieses Zittern von ihr macht mir Sorgen. Soll ich mit ihr zum Tierarzt oder ist das etwas normales?

Danke

...zur Frage

Warum ist Kortison gefährlich und warum sollte man es nur auf Verschreibung benutzen?

Natürlich wird es schon einen Grund haben, aber mich interessiert was genau dahinter steckt. Wie wirkt Kortison und was ist für den Körper gefährlich?

...zur Frage

Vorteile von dehnübungen?

Was sind Vorteile von dehnübungen? Inwiefern verbessert sich der Körper und die sportliche Leistung wenn man sich jeden Tag regelmässig dehnt ? Welche Erfahrungen habt ihr mit regelmäßigem dehnen gemacht , hat sich bei euch etwas im positivem Sinne verändert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?