Inwiefern schütz eine Nasenmaske vor erneutem Nasenbruch oder ähnlichem?

1 Antwort

So eine Maske ist meist aus Carbon. Dies ist ein ziemlich unbiegsames Material. Wenn du nun zum Beispiel einen Ball auf die Nasenspitze bekommst, verteilt sich die Kraft die sonst nur auf deine Nasenspitze wirken und einen Bruch verursachen würde, auf die ganze Fläche der Maske und wenn du kein großes Pech hast, kommst du ohne weitere Verletzung davon

nasenbruch körperverletzung anzeige?

Guten Tag. Dieses Wochenende war ich am trinken mit meinen Freunden. Später am Abend hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit einem Jungen. Der Junge hat mich angekleckert mit seinem Alkohol in seinem Becher und deshalb wurde ich sauer habe jedoch nichts gemacht. Ich bin weggegangen und später habe ich den Jungen wieder getroffen und habe ihn dann gefragt ob wir reden können. Daraus wurde nichts und die Situation wurde nur schlimmer. Ich bin dann schon auf Entfernung gegangen habe aber weiterhin auf ihn gestichelt. Naja irgendwann kam er angerannt, dann bin ich erstmal auch 10 Meter von ihm weg gerannt habe aber bemerkt, dass er mich einholen wird. Ich habe mich umgedreht und ihm mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worauf er noch wütender wurde und dann hab ich ihm nochmal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Heute höre ich von meinem Bruder, dass der Junge mich nun anzeigen will, weil ich ihm die Nase gebrochen haben soll und seine Freundin ebenso für "Beleidigung". Es gab mehrere Zeugen auf seiner Seite und einen Zeugen auf meiner Seite. Ich frage mich nun was auf mich zu kommen kann und wie ich mich verhalten sollte, da es mich beunruhigt. Ich bitte um Tipps, Ratschläge oder fals ihr selber mal so eine Situation hattet um eure Erfahrung. MfG Svennyboy

...zur Frage

Nach einer Schlägerei hatte ich nasen bluten und seit den ist meine Nase schief was soll ich machen ?

...zur Frage

nase richten lassen - Krankenkasse?

Hallo :)

ich hatte vor einigen Jahren einen kleinen "Unfall", nämlich bin ich mal die Treppe runtergefallen und auf der Nase gelandet. Seitdem ist die auch gebrochen (sieht man auch). Ich habe seitdem ziemliche Schmerzen, also ist mein Nasenrücken erstmal sehr überempfindlich geworden, jede kleine Berührung tut da weh. Außerdem bekomme ich nicht mehr genug Luft, ich atme daher fast nur durch den Mund. Meine Frage jetzt - wenn es operiert wird, übernimmt das die Krankenkasse? Also, dass meine Nase wieder gerichtet wird?

...zur Frage

Vorsätzlicher Nasenbeinbruch

Moin,

Ich war gestern auf einem Schützenfest und hatte einen Streit mit einem ehemaligen Freund. Es ging um seine Freundin, es waren jedoch nur eine Verbale Auseinandersetzung ohne jegliche Beleidigungen oder ähnliches. Nachdem wir ein wenig geredet haben kamen Freunde von ihm hinzu und haben beleidigt und mich geschubst. Ich habe nicht zurück geschubst und habe mich versuchst Verbal zu verteidigen. Einer dieser Freunde meines Gegenübers hat dann, ohne jegliche Körperliche Aktion Meinerseits mir vorsätzlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Meine Nase hat ununterbrochen Stark geblutet und Freunde von mir kamen mir gleich zur Hilfe und haben mich mit Papiertüchern versorgt. Wir sind dann in ein Krankenhaus gefahren wo ein HNO-Arzt einen Nasenbeinbruch, ausgehend von dem Schlag, feststellte. Ich habe starke schmerzen die ich mit Schmerzmitteln versuche zu kompensieren. Meine Nase ist stark angeschwollen und zu einer Seite "verbogen". Die Nase soll Donnerstag operativ gerichtet werden.

(ach und ich bin 17, er auch)

Nun meine eigentliche Frage:

Ich will morgen oder übermorgen zur Polizei gehen und die Person anzeigen, wegen Körperverletzung und auch Schmerzensgeld verlangen. Zeugen habe ich, die für mich Aussagen. Was für eine Strafe erwartet meinen Gegenüber und wie kann ich Schmerzensgeld einklagen? Muss mein Gegenüber für die Arztkosten aufkommen? Und wie sieht das für die Anwaltskosten aus, die ich wahrscheinlich für die Durchsetzung des Schmerzensgeldes benötige? Der Täter ist zusätzlich, laut meiner Informationen, wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten.

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

LG

...zur Frage

Meine Anwaltskosten?

Hallo,

Ich möchte Schmerzensgeld beantragen, da mir Grundlos jemand die Nase gebrochen hat. Die Polizei hat mir versichert, dass ich keinerlei Schuld oder sonstiges hätte und alle Schuld an dem Schädiger liegt.
Alle beweise sind bei der Polizei schon gemeldet und ausgehändigt worden.

Nun, wie genau kann ich Schnerzensgeld nach dem Zivilrecht verlangen? Kann man sich auch außergerichtlich einigen? Wer trägt bei einem Gericht meine Anwaltskosten?

Vielen Dank.

...zur Frage

Nase blau und angeschwollen nach Zusammenprall mit dicker Metalltür?

So dusselig wie ich bin, habe ich mir, versunken in Gedanken, eine dicke Metalltür eines Serverraums mit ordentlich Schwung gegen die Nase gepfeffert.

Ich befinde mich noch auf Arbeit und mein Kopf dröhnt. Außerdem ist meine Nase angeschwollen bzw. es hat sich ein Hügel auf meiner, sonst geraden, Nase gebildet. Seitlich ist sie etwas blau. Die Schmerzen sind jetzt, nach 20 Minuten, auszuhalten, bei Berührung schmerzt sie aber noch sehr.

Geblutet hat sie nicht, Schmerzen sind aber auch nicht stark genug, als dass es eine Fraktur sein könnte (denke ich?). Jedoch knistert die Nase leicht, wenn ich sie hin und her bewege, was ja eigentlich ein Hinweis auf eine - zumindest - angebrochene Nase ist.

Ich tippe auf eine Prellung oder Ähnliches. Würdet ihr direkt den Arzt aufsuchen oder sollte man sich da nicht zu schnell Panik machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?