inwiefern können sich Männer sexuell belästigt fühlen?

17 Antworten

Naja man muss mal erstmal unterscheiden, was Männer haben und was Frauen. Ich als Mann gehe mal davon aus, dass ein dickpic kaum was reißt bei Frauen. Evtl. ein geiler Körper, und ein super Gesicht/Kopf. Dann kann man davon ausgehen, dass sich die Frau nicht mehr so sehr belästigt fühlt. Doch ein Männermodel verschickt höchst unwahrscheinlich dickpics.

Frauen haben Hintern, Brüste und ne Vagina, die bei Männern alle sexuelle Reize ansprechen können. Ok wenn die Frau haarig, fett und keine Ahnung was ist, dann ist es wahrscheinlich als Belästigung wahrzunehmen.

Der Aspekt ästhetische Geschlechtsteile wie wohlgeformte Brüste, Hintern und Schamlippen, machen einiges aus.

Sexuelle Belästigung die auf die Psyche geht? Sorry aber da muss dann schon ne verkappte und labile Psyche vorliegen, dass sowas überhaupt passieren kann. Ein gesunder Geist lässt sich von sowas nicht beeinflussen.

So und dann noch das Thema sexuelle Erregung: Einen Mann sexuell zu erregen ist sehr sehr einfach im Gegensatz zu Frauen. Liegt einerseits zum am Sexualhormon Testosteron, und andererseits: Sagt ihr es mir? Es gibt nen riesen % Anteil an Frauen die keinen Orgasmus bekommen können, generell gar nicht sexuell erregt werden können, ihren eigenen Körper nicht kennen.. Und dazu noch die Pille nehmen, die den Körper schein-schwanger hält und somit die Libido senkt.

Okay, das mit Psyche war vielleicht etwas krass ausgedrückt. Ich selbst war aber schon total verstört, wenn ich diese Bilder gesehen habe, dachte mir so, wieso tut man so etwas. 

Naja, ich finde das Orgasmus-Problem der Frauen, liegt auch teilweise an unserer Gesellschaft. Ein Mann DARF beispielsweise an einem Abend mehrere Frauen anmachen und One Night Stands haben, doch tut dies' mal eine Frau, wird leider immer noch "ist die Billig" oder so gesagt und es kommt sogar vor, dass Männer einen deshalb nicht mehr wollen. Der Frau wird also indirekt "verboten" ihre Sexualität komplett ausleben und kennenlernen zu können, bzw die Frauen lassen es sich meist verbieten, in dem sie bestimmte Kommentare einfach durchgehen lassen und SELBST, Frauen, die ihre Sexualität ausleben, runterziehen. Ich finde, dadurch können Frauen sich selbst gar nicht kennenlernen. 

2
@mara1244

Verstehe. Als Außenstehender denke ich nur, dass das Heuchlerisch von Männern ist so zu denken und zweifel an deren Intellekt. Und wie sehr sich doch Leute beeinflussen lassen: "die Frauen lassen es sich meist verbieten". Ist es nicht Teil des Erwachsen werden Dinge einfach zu tun, egal was andere sagen?

Viele Sichtweisen kommen aus den alten Generationen. Meine deutsche Mutter wollte am liebsten, dass meine Schwester ihren 1. Freund mit 25 oder so hätte und bei mir hat sie nichts gesagt xD Also nicht nur die Männer die so denken.

Den einen schadet es, den anderen hilft es. Schau dir den Jungfrauen Wahn im Christentum und den USA an.. Die Frauen sind (alle) Stolz drauf.

1
@Robert7194

Ist in meiner Kultur(bin Türkin) leider nicht anders. Wenn man als Frau die Jungfräulichkeit vor der Ehe verloren hat, ist man quasi "verloren" und besitzt keine Ehre mehr. Richtig traurig sowas, aber naja. Danke für deine Antwort :)  

2
@mara1244

Bin zwar halb Türkisch aber komplett Deutsch vom Menschen her, weil ohne türkische Seite aufgewachsen. Gerade bei Südländern ist es echt schlimm. Die meinen die dürfen sich durch die Welt vögeln und wenn es eine Frau macht, ist die Frau für die ekelig und eine Schl.... Ob jemand damit ein Problem hat, liegt erstmal in einem selbst. Und du lebst in DE.

An Religion denken in 2017. An Ehe denken in 2017. LOL 

1

ich hab aber schon davon gehört, dass sich auch Männer belästigt fühlen, wenn es ständig vorkommt. Oder galt das nur für Stokerinnen ??

0

Das könnte einen belästigen. Aber man hat selbst in der Hand, ob man sich damit gefühlsmässig befasst oder sich mit etwas anderem Lohnenderen befassen will. Schliesslich kann man Email-Adressen, Netzwerkonnten usw. üblicherweise blockieren/boucen etc. dafür sorgen, dass von denen nichts mehr kommt (ausser leider in GF, das ist total rückständig).

Und dann kann man die unangenehme Person vergessen und fertig.

Wer sich "belästigt" fühlen will und sein ganzes Leben um so jemanden kreisen lassen will, der hat sich dafür auch selbst entschieden und belästigt sich somit vor allem selbst.

Ich denke, das kommt darauf an, ob Mann bereits in einer Beziehung ist, und sich absolut keine Andere vorstellen kann. Dann wirkt es stark belästigend und nervig.

Denn nach wie vor, sind wir Männer mit dem Klischee behaftet, dass man uns ja gar nicht 6-uell belästigen kann. Obwohl Jeder weiß, dass diese Einstellung nicht mehr zeitgemäß ist.

Warum gibt es Duschen, wo sich Frauen und Männer duschen können?

Es gibt ja in manchen Freibädern duschen, wo sich Frauen und Männer im selben Raum duschen. Ich Frage mich nur, warum es sowas überhaupt gibt? Wenn z.b. eine Frau und 5 Männer in der Dusche sind dann fühlt sich die Frau bestimmt belästigt und wenn 5 Frauen und nur ein Mann dort sind dann fühlt sich der Mann belästigt

...zur Frage

Fühlen Frauen sich belästigt wenn Männer sie ansprechen?

...zur Frage

Nacktbilder versendet: wer trägt die Schuld?

Hallo. Bei dem Dorf von einer Freundin von mir wurden sämtliche Nacktbilder von einer Frau veröffentlicht. Natürlich wurden sie von einem Mann veröffentlicht. Man weiss dazu die hintergrundgeschichte nicht, ob der empfänger der bilder eine vertraute person war oder nicht, oder sonst was. Natürlich ist es nicht schlau Nacktbilder zu versenden denn man sollte dann auch mit Konsequenzen rechnen. Aber meine Freundin tut die ganze Schuld auf die Frauen schieben, sagt der Mann hat das richtige getan indem er die bilder veröffentlicht und das Leben und Zukunft der Frau ruiniert hat, und ich finde das alles sehr falsch, dass die Frau allein die Schuld trägt aber ich weiss nicht wie ich die Situation in worte fassen könnte und wie ich meiner Freundin das erklären soll, das sie nicht zu schnell urteilen soll und alles, versteht ihr? Also könntet ihr mir hierzu bitte eure Meinung sagen und präzise beschreiben was ihr davon hält? Ich will meine Freundin aufklären aber weiss nicht wie.. ich finde es einfach auch falsch vom Mann die Bilder zu veröffentlichen nachdem er höchstwahrscheinlich selbst nach ihnen gefragt hat.. vielen dank im vorraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?