Inwiefern kann Liebeskummer schlimm werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an. Siehst du diese person oft, oder nicht? Siehst du diese person in einer festen Beziehung? Es kommt immer drauf an. Aber es fühlt sich an als hättest du keinen Sinn mehr zu leben. Als wäre diese person alles was du brauchst, damit du glücklich sein kannst. Wenn es keine Chance für euch beide gibt und du das weißt, fühlt es sich an wie sterben, jeden Tag. Du hast immer so einem Druck auf der Brust und dem Herz. Jeder Atemzug tut weh. Du vermisst die person, obwohl sie garnicht weg ist. Du hast keine Lust mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als hätte diese Person etwas sehr wichtiges verloren, als wärst du gestorben (angenommen du bist die Freundin), denkt, dass er niemals die richtige bekommt und wird sehr pessimistisch. So war es bei meinem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Konzept des/der Richtigen ist höchstfragwürdig. Denn es entsteht mit der Erwartungshaltung, dass ein anderer (ganz bestimmter) Mensch einen selbst glücklich machen kann.
Aber das wird über kurz oder lang nicht funktionieren. (Erfagrungswerte)

Zudem bedeutete dies, dass man ein Defizit hat, das es zu bewältigen gilt.
- Auch das ist ein Konzept und verantwortlich für unser "Unwohlsein".

Am besten ist es, man begreift für sich, dass einem in seiner wahren Natur an nichts fehlen und man nur auf der äußersten Schicht unvollkommen (Mann oder Frau) ist.

Dann braucht man keinen Partner mehr und benutzt andere Menschen nicht länger für sein eigenes Glück.

Gegen Liebeskummer hilft diese Einsicht, das bewusste Trauern und Verarbeiten seiner Gefühle und Zeit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist es da so, dass ich auf nichts mehr Lust habe, und nur an die Person denken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf seine Psyche an. Manchen ist es egal nach dem Motto das Leben geht weiter. Andere sind so kaputt dadurch und haben Suizidgedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?