Inwiefern kann ich einen führerschein bei der arbeitsagentur beantragen und wann wird er bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Chancen einen Führerschein über die Arbeitsagentur (nach SGB 3) finanziert zu bekommen, sind sehr gering. Vorallem wenn Du keine Leistungen beziehst. Da brauchst Du schon eine sehr, sehr gute Begründung. Und die hast Du definitiv nicht.

4 km einfache Pendelstrecke? Selbst wenn Du hin & zurück zu Fuß gehst, bleibst Du unter der zumutbaren Pendelzeit von 2,5 Stunden pro Tag bei einer Vollzeitstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saskiia2213
25.11.2015, 18:30

ich beziehe alg 1 ! und bin momentan auch wieder in einem bewerbungskurs.. der mir nichts gebraucht hat außer diese eine chance.

0
Kommentar von Saskiia2213
25.11.2015, 18:31

ich muss alles auf eine karte setzen

0

Man kann auch Rad fahren wenn nicht geräumt ist! Fahrräder haben auch Lichter. Die zahlt sicher niemand den Schein für 4 km ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?