Inwiefern kann das Herz den Menschen beeinflussen (Herzoperation)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht so wie du es meinst.

Das Herz ist ein Muskel und somit der Motor, der unseren Körper ansteuert. D.h. nicht das Herz nimmt Einfluss auf Wesen, Verhalten Gefühle des Menschen sondern anders herum. Bestimmte Verhaltensweisen, Vorlieben und Emotionen können die Herztätigkeit beeinflussen.

Letztendlich ist aber das Gehirn Steuerzentrum für unseren ganzen Körper sowie unsere Persönlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Herz ist nur in der Poesie Sitz der Gefühle. Das tatsächliche Gefühlsleben mit Charakterzügen, Emotionen und persönlichen Vorlieben sitzt im Gehirn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inwiefern sollte sich solch ein Patient verändern?
Gar nichts verändert sich. Das Herz ist nichts weiter als ein Muskel.
Unzählige Mythen und Legenden besagen zwar, daß im Herz die Seele des Menschen wohnt, aber wie gesagt - alles nur Mythen und Legenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Herz ist ein Muskel der Blut in die Lunge und durch deinen Körper pumpt , an deinem Verhalten wird sich da nichts ändern.Bei einer Hirnoperations wäre das jedoch möglich.Es kann aber natürlich sein , dass du dich eigenartig fühlst , ein fremdes Organ in dir zu haben , aber dass hat weniger mit dem Herz selber zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor einiger Zeit laß ich einen Artikel von einem jungen Mädchen, welches ein neues Herz bekam.

Bald darauf hatte sie dann immer wieder Albträume. Später fanden ihre Eltern dann heraus, dass das Mädchen dass das Herz vorher hatte misshandelt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wieso sollte sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?