Inwiefern ist H&M am weltweiten Handel (Export/Import) beteiligt?

2 Antworten

https://www.statista.com/statistics/268522/number-of-stores-worldwide-of-the-hundm-group-by-country/

Der Link oben gibt an in welchen Ländern H&M Shops hat. Diese Läden müssen beliefert werden und so haben die dann Einfluss auf den Handel in diese Länder.

http://www.20min.ch/finance/news/story/Jetzt-will-H-M-kaputte-Kleider-flicken-12807710 - Dieser Schweizer Artikel zeigt wie H&M potentiell ein fast Marktführer sein könnte für Recycling Kleider.

Da H&M eine Schwedische Firma ist, ist der Import der Schweden eventuell von H&M geprägt (https://atlas.media.mit.edu/en/profile/country/swe/) konnte aber dort nicht viel mehr finden. (H&M produziert im Ausland und sendet es gleich an die Länder mit den Filialen, darum währe es sinnvoll diese Länder (Import und Export) im Detail anzuschauen)

Ich hoffe das hilft :)

Schade nur, das der erste und letzte Link auf Englisch sind :D

Den zweiten Artikel werde ich durcharbeiten und mit reinnhemen :)

Und zu dem letzten, das habe ich im Prinzip auch vor, nur leider finde ich nirgends eine Auflistung in welchen Ländern genau H&M produziert und exportiert..da wäre wahrscheinlich der erste Link praktisch, nur die Statistik ist leider nicht abrufbar ohne Premium..

Aber danke trotzdem! :)

0
@20Steffi02

Ja, auf der ersten Webseite ist es das erste Mal gratis zum anschauen aber danach nicht mehr. Ich habe es mit VPN und inkognito probiert aber das geht auch nicht.

0

H&M ist ein gutes Beispiel für die Globalisierung. Die Produktionsstätten sind vornehmlich in Asien gelegen und der Verkauf findet größtenteils in westlichen Regionen, wie Europa statt. Beschreibe doch den Weg der Kleidungsstücke von Bangladesh bis nach Europa. Sprich auch die Umweltaspekte an die damit zusammenhängen. Dazu findest du sehr informative Dokumentationen im Internet.

Kuba Import Export

Also, Meine Frage: Was importiert Kuba und was exportiert es? Ich habe schon auf vielen Seiten geschaut aber finde nicht wirklich was davon. :)

...zur Frage

Wie verändert sich der Lebensstil durch Globalisierung?

Kann mir jemand erklären (oder sogar beispiele nennen) in wie weit sich der Lebensstil/ die Kultur durch Globalisierung verändert/ angepasst hat? (Referat)

...zur Frage

Globalisierung: Auswirkung --> Müll, Afrika?

Hallo!

Europa "wirft" ja den ganzen "Müll" nach Afrika und dort wird der dann verbrannt... Metallteile bleiben über und die verkaufen z.b. die afrikanische Kinder untereinander etc.

Aber wie wirkt sich das auf die Globalisierung aus? Globalisierung ist ja die Änderung der Wirtschaft, oder?

Welche Vor- und Nachteile hat das?

mfg

...zur Frage

GTA ONLINE CEO und MC gleichzeitig?

Hey, ich bin relativ neu in GTA und wollte fragen ob man als MC z.B. Meth produzieren kann(Passiv) und gleichzeitig in Import Export handel tätig sein kann.

Und kann man die Forschungen im Bunker auch gleichzeitig machen?

...zur Frage

Wie kann es sein ,dass die Weltproduktion weniger Anstieg als der Welthandel bzw der Warenexport ( siehe Bild)?

Zur selben Zeit ?

...zur Frage

Was brauch ich um ein Auto-Import/Export Unternehmen zu eröffnen?

Hi "gutefrage.net"-community, ich habe mich extra hier angemeldet, weil mich eine Frage schon seit Monaten quält...
Ich und ein Kumpel von mir, planen schon seid paar Jahren ein Auto-Import/Export Unternehmen aufzumachen und jetzt soll es bald so weit sein.
Nur die Frage ist...:

-Was brauch ich für Papiere?
-Worauf muss ich achte?
-Was kostet der Spaß?

Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar und offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?