Inwiefern ist Fitness ein Wahn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Training -> Muskeln -> Belohnungsgefühl -> Mehr Training -> Mehr Muskeln -> Mehr Belohnungsgefühl. Manche wollen halt immer mehr wegen diesem Kreislauf und das endet dann meistens nicht so toll.

Meinst du das?

das Thema heißt "Fitness- Notwendigkeit oder Wahn?" ich verstehe nicht was unter Wahn gemeint ist

0
@berna14

Also auf den ersten Blick würde ich jetzt einfach mal sagen, dass das so gemeint ist: Notwendigkeit steht für die Leute, die Fitness betreiben um ihren Körper in Schuss zu halten und gesund zu bleiben, es aber nicht übertreiben (also nicht trainieren um Muskeln zu gainen, sondern wirklich nur um einen gesunden Körper zu erhalten.)
Und Wahn steht eben für die, die immer mehr wollen und sich dann am Ende mit allen möglichen Sachen vollspritzen, damit der Biceps noch ein bisschen wächst.

Jetzt verstanden, was da gegenübergestellt wird? Weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang jetzt die Überschrift kam, aber ich denke mal, da wird es darum gehen, wann Fitness eine Notwendigkeit und wann ein Wahn ist.

1

Was möchtest Du wissen?