Inwiefern ist die Szene "Walpurgisnacht" Höhepunkt von "Faust 1"?

3 Antworten

im Voraus - groß und nur ein R...

Wird in der Walpurgisnacht nicht schon Gretchens Tod angedeutet? V. 4204... Damit wird das Ende im Sinne der Katastrophe ab hier "eingeläutet"... Damit wäre hier eine Art Peripetie/Anagnoresis (im Aristotelischen Sinne) möglicherweise erkennbar. 

Die szene dient vor allem Mephisto, weil er faust von Gretchen wegbringt und auch selbst von ihr wegkommt, g. Ist Mephistos gespieler. In der zeit bekommt sie ihr kind. Faust wird von Mephisto hauptsächlich abgelegt. Ivh würde nicht sagen das die szene einen wirklichen Höhepunkt darstellt

Die szene dient vor allem Mephisto, weil er faust von Gretchen wegbringt. In der zeit bekommt sie ihr kind. Faust wird von Mephisto hauptsächlich abgelegt. Ivh würde nicht sagen das die szene einen wirklichen Höhepunkt darstellt

Was möchtest Du wissen?