Inwiefern ist 20kg Bankdrücken mit Liegestütz (Eigengewicht) vergleichbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So etwas zu vergleichen ist sehr schwierig.

Aber 36 Liegestütze sind vermutlich sogar ziemlich ähnlich wie 36x20kg Bankdrücken.
20kg ist ja nun wirklich nicht viel.
Aber würde auf jeden Fall Sinn machen zuerst Bankdrücken zu üben!
Wenn du dort dann Bankdrücken machen musst, wirst du es vielleicht komplett falsch machen & deshalb nur weniger Ausführungen schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlechtes Training, weil viel von der Motorik abhängt und die kann sie kaum trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndiS19
13.07.2017, 17:42

So sieht's leider aus. Ich war auch ganz fit was Liegestütz angeht und habe so gedacht wie deine Freundin. Mein erstes Bankdrücken werde ich daher nie vergessen - im negativen Sinn. Auch wenn Bankdrücken recht grobmotorisch aussieht, es hängt unglaublich viel von der Technik ab. Auch was Verletzungsgefahr angeht.

0
Kommentar von SuperZyZz
13.07.2017, 17:43

die Erfahrung habe ich auch gemacht

0

Was möchtest Du wissen?