Inwiefern gibt es mehr als 2 Geschlechter?

12 Antworten

Das kann man wohl nicht genau erklären. Klar gibt es Frauen, die sich für Autos interessieren oder Männer, die gerne putzen oder kochen. Das liegt nur in der gesellschaftlichen Auffassung davon, was Männer und Frauen zu sein oder tun haben. Doch warum manche Menschen genau wissen, dass sie beispielsweise eine Frau in einem Männerkörper sind, weiß man nicht. Das müsste man sie selbst fragen, aber ich denke nicht, dass sie selbst eine genaue Antwort darauf haben. Sie müssen ja auch erstmal herausfinden, ob sie "nur" schwul oder lesbisch sind oder ob es doch mehr ist.

Sie müssen ja auch erstmal herausfinden, ob sie "nur" schwul oder lesbisch sind oder ob es doch mehr ist.

Ach BITTE!!!  - Transgender zu sein hat absolut nichts mit Homosexualität zu tun!

2
@oki11

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn du das Gefühl hast, du bist ein Mann in einem Frauenkörper probierst du doch auch erstmal aus, ob du schwul bist. Du prüfst, ob du dich dann wohl fühlst oder ob da immer noch etwas nicht stimmt. Das meine ich damit. Ich habe nie gesagt, dass das das Gleiche ist.

0
@MeiliSmeili

Doch hast du!! Im falschen Körper zu stecken hat überhaupt nix damit zu tun ob man auf Männer oder Frauen steht.

3
@MeiliSmeili

Es wird ja immer schlimmer!!

Ein Transgender probiert NICHT aus ob sie /er homosexuell ist, denn es hat absolut nichts damit zu tun.

0

Offensichtlich hast Du Glück gehabt, dass dieser "Quatsch" an Dir vorüberging!

Freu` Dich Deines Lebens und bemühe Dich um nicht ganz so platte Sichtweisen, wie Du sie uns eben gezeigt hast. Du kannst nur profitieren.;)

Es gibt biologisch gesehen nur 2 Geschlechter... Keine weiteren.

Alles andere beschreibt nur wie du dich selbst identifizierst. Das ist ganz oft einfach unfreiwillig ne Kopfsache.

Es wird zwischen Gender und Sexualität unterschieden. Gender ist die Geschlechtsidentität, also wie man sich "fühlt". Transgender sind biologisch gesehen ihr Geschlecht, dass sie bei der Geburt hatten, auch nach einer OP. Ihre Geschlechtsidentität, ihr Gender, ist transsexuell.

Sexualitäten gibt es also nur drei, männlich, weiblich und inter, was im Endeffekt eine hormonstörung im Mutterleib ist, durch das man Geschlechtsmerkmale beider entwickelt. Also Gebärmutter und Penis, Penis und Brüste, etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur weil jemand "im falschen Körper" geboren wurde, heißt es nicht, dass er ein 3. Geschlecht hat. 

Was möchtest Du wissen?