Inwiefern gibt es Konkurrenzdenken zwischen den jungen Frauen?
Also beachten die Studentinnen an der UNI, ob es andere gibt, die hübscher sind und so?
5 Antworten
Als ich in der Uni war (vor 6 Jahren & Schweiz) gab es bei den Mädels durchaus Konkurrenzdenken, aber nicht so extrem wie du es vlt. vermutest. Was ich aber sehr spannend finde ist, dass es bei uns so ein "Bauern-Komplex" gab. Heisst wir hatten ca. 2/3 Frauen und ich studierte in einem kleinen Städchen mit vielen kleinen Dörfern und grossem Einzugsgebiet. Die Frauen so 6-8er hatten das Gefühl sie seien die übelsten Schönheiten und legten eine unglaubliche Arroganz an den Tag, weil sie vlt. dies früher in ihren kleinen Dörfern waren, aber jetzt in der grösseren Stadt nicht, bzw. gerade mal Durchschnitt waren. Vielleicht gab es darum kein so Konkurrenzdenken weil sie es noch gar nicht gecheckt haben. Die blieben dann single und als ihre Freundinnen plötzlich Partner hatten wurde es Interessant. Wäre interessant gewesen wäre das Studium weitergegangen, danach war man aus dieser Bubble raus.
Man ist an der Uni um zu lernen, das ist kein Dating-Markt. Daher: Nein, diese Art von Konkurrenz habe ich nicht erlebt.
Eher weniger, die meisten sind zum lernen da.
Kann schon sein, aber das Konkurrenzdenken bezieht sich ganz bestimmt nicht auf die Frage, wer Dich datet.
nein aber in meiner uni bibliothek gibts viele hübsche frauen
auf jeden fall net auf die schulter klopfen. das kam überhaupt nicht gut an
Wie finden diese huebsche Damen deren Lebenspartner? in engen Bekanntenkreis?
du kannst dich in ihre nähe setzen wenn du nicht stinkst. vlt lächelt sie dich an. manche lernen sich auch bei diesen uni partys kennen
Wie kann man sie daten?