Inwiefern entspricht das Kaiserreich von 1871 den Vorstellungen der Revolution 1848/49?

2 Antworten

Die Märzrevolutionen brachten Gewerbefreiheit, Abschaffung des Feudalwesens, Rechtsgleichheit usw., also alles, was die Leute sich schon länger gewünscht hatten. Sie haben ja schon mal versucht, das zu erreichen, aber der Wiener Kongress mit Restauration etc. machte ihnen da einen Strich durch die Rechnung.

Ich hatte dir doch bereits wichtige Hinweise gegeben, mit denen es dir möglich ist, deine Fragen durch eigene Arbeit zu beantworten. Es ist nicht korrekt, zu versuchen, durch ständige Weiderholungen andere deine Aufgaben machen zu lassen! Denn durch bloßes Rauskopieren lernst du nichts!

Hier noch einmal der entsprechende Link meines Beitrages:

https://www.gutefrage.net/frage/geschichte---deutsches-kaiserreich?foundIn=list-answers-by-user#answer-246472966

Arnold

Was möchtest Du wissen?