Inwiefern dürfen die Eltern einen überwachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie darf ich das verstehen? Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass deine Eltern den Computer und Handy von ihrer 17 Jährige Tochter überwachen? Generell bei Teenager soll man das nicht machen und die meisten Eltern würden das auch nichtmal wollen, da man ab einem gewissen Alter einfach Privatsphäre braucht. Da ist etwas nicht normal (es sei denn es besteht Verdacht, dass du Drogen nimmst oder kriminell bist). Aber wenn sie das nur aus "Spaß" tun, dann stimmt da etwas gewaltig nicht. Das ist dann eine Kontrollsucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du noch nicht 18 bist, besteht da im Hintergrund sogar eine Pflicht Dich zu überwachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?