Inwiefern bestimmen Umwelt und Erbgut die Eigenschaften des Menschen?

5 Antworten

Nanana, die Hausuafgaben nimmt dir hier keiner ab :D

Was meinst du denn, woran es liegt, dass es zB verschiedene Hautfarben bei den Menschen gibt?
Ebenso: Warum sind Europäer/Koreaner/Japaner im Schnitt größer als zB Chinesen/Inder? 

Warum hat der Großteil der Asiaten eine Laktoseintoleranz und kann keinen Alkohol abbauen (bzw warum fehlt diesen das Enzym dazu)?

Da gibts noch zig Beispiele für, du musst dir überlegen, was in verschiedenen Ländern/Regionen anders ist, dazu zählen Dinge, wie das Klima, die Kultur aber auch die Stärke der Wirtschaft.

Schau unter Schlagworten wie Vererbung und Umwelt, Epigenetik etc. nach. Die Frage lässt sich kaum in 3 Sätzen beantworten und wenn Du mehr wissen willst, tu halt was dafür.


Beide beeinflussen einen. Was mehr Einfluss hat, ist bisher ungeklärt. Dazu gibt es verschieden Ansichten und Theorien. 

Hilfe in Biologie! T-rna?

Hallo. Wir haben (und wir machen gerade) Genitik und ich habe eine Hausaufgabe, der ich aber nicht verstanden habe und zwar: beschreib den Aufbau der t-rna und erläutere den Vorgang der Translation unter Verwendung der Fachbegriffe. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich wäre dafür sehr dankbar sein ^^ P.s: im Internet habe ich nichts gefunden, die verständlich war :')

...zur Frage

Inwiefern hängen die Eigenschaften eines Stoffes von seiner Struktur ab?

Hallo,

das soll jetzt keine Hausaufgabenfrage sein, sondern allgemein eine Verständnisfrage zur Chemie (und Biologie): Inwiefern hängen die Eigenschaften eines Stoffes von seiner Struktur ab? Die Löslichkeit von Alkanen in Benzinen lässt sich durch van-der-Waals Kräfte erklären, aber wodurch lässt sich beispielsweise die Tatsache erklären, dass Ethanol den Menschen betrunken macht und Methanol den Menschen blind? Wie unterscheidet der Körper da?

...zur Frage

Warum gibt es stets weitere Mutationen im Erbgut?

Dass Menschen so verschieden aussehen und sind, liegt ja angeblich an der genetischen Vielfalt, also durch "Mutationen" verändertes Erbgut. Das ist ja gut so, aber warum gibt es solche Mutationen, warum treten diese stets weiterhin auf!?

Theoretisch gesehen könnten ja vom Äußeren her alle Menschen gleich sein, wäre vor Millionen Jahren nicht irgendwo eine Mutation im Ergbut entstanden - oder?

Warum ist das nicht so?

...zur Frage

Inwiefern belasten Reinigungs- und Pflegemittel die Umwelt?

Frage steht oben danke im Voraus :))

...zur Frage

Welche menschlichen Eigenschaften sind oft Auslöser für Aggressionen (Mobbing)?

Anders zu sein scheint nicht unbedingt so entscheidend (schließlich dürften sich die aktivsten Mobber auch sehr von ihrer Umwelt unterscheiden). Aber welche Eigenschaften eines Menschen machen Mobber besonders häufig aggressiv? Eure Erfahrungen...

...zur Frage

Wie heißen die Pflanzen auf den Bildern?

Ich muss in Biologie eine Kartierung machen und dabei die Pflanzen auf dem Gebiet bestimmen. Leider habe ich auch nach längerem Suchen keine Ahnung was das für Pflanzen sind, deshalb wäre es sehr nett wenn sich jemand damit auskennt und mir darauf antwortet, dankeeee. In Bild 3 sind zwei Pflanzen abgebildet.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?