Inwiefern beeinflusst Musik uns?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ganze Leben ist Musik! Wissenschaftler haben festgestellt, das fängt schon vor der Geburt an! Schon in Mama´s Bauch bekommen wir sie mit! - Und soll auch in einer gewissen Weise prägend sein!

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/erlaubt-verboten/article.musik-schwangerschaft.html

Wir wachsen mit Musik auf - nicht nur durch die unzähligen Kinderliedern - Musik ist heute allgegenwärtig! 

Für alle Gefühlsempfindungen und Stimmungen gibt es die richtige Musik! Sie kann uns über vieles hinweghelfen, trösten und wieder aufbauen! Aber auch unser größten und schönsten Emotionen ausdrücken! Oder in uns wieder in Erinnerung rufen!

Und nimm nur mal einen legendären Film wie "Spiel mir das Lied vom Tod" her und stell Ihn Dir ohne Musik vor! - Das ist einfach undenkbar!

Musik in der Werbung oder im Laden kann uns dazu animieren mehr zu kaufen. Warum gibt es in so gut wie jeder Werbung Hintergrund Musik oder warum läuft in vielen Läden Musik?

merxhass 22.04.2016, 06:46

:o heftig

0
dedeagle 22.04.2016, 17:08

Obwohl das wieder an den Personen selber liegt. Manche Leute sind gegen Werbung allgemein immune.

0
Maybewrong 22.04.2016, 17:16

Klar ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber es hat seine Gründe warum es getan wird auch animiert es viele mehr zu kaufen wenn sie im Laden linksherum gehen

0

Musik kann uns animieren, motivieren und beeinflussen, bestimmte Dinge zu tun oder angenehm zu finden; das Gegenteil ist natürlich auch möglich.

Vor allem bei Werbung wird mit angenehmer Musik das Produkt deutlich attraktiver.

musik löst emotionen aus , mit der entsprechenden musik, kann ich meine laune verbessern und meine energie ankurbeln, sie entspannt und lässt unsre herzen auch manchmal höher schlagen.

Musik beeinflusst fast mein ganzes Leben.
Meine Hobbys, meine Freizeit, meine Reisen, teilweise meinen Job, meine Ausgaben, mein Outfit, meine Lebenseinstellung usw:P

merxhass 22.04.2016, 09:31

:O haha wie kams?

0
xrobin94 22.04.2016, 10:31

Wie solls kommen?
Musik ist für mich nicht nur Musik.

0

Sehr da wir menschen gefühls wesen sind und wenn traurige musik kommt wird wahrscheinlich auch dir mulmig oder? Also laut wissenschaft ist es bei 99% der menschen so

Was möchtest Du wissen?