Inwiefern beeinflussen Stile wie Progressive Trance, Goa und Minimal den Konsum von Drogen (Kaffee, Alk, und Nikotin ausgenommen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Psychedelikan (LSD, Pilze, DMT, etc.) wird die Musik viel intensiever und auf eine andere Art und Weise wahr genommen. Die Musik wird sozusagen Teil des Rauschs und teilweise fühlt man die Musik auch.

Bei MDMA kann sowas auch auftreten. Nur der Teil, dass man die Musik wirklich fühlt tritt erst bei höheren Dosierungen auf, oder wenn man es das erste mal nimmt.

Bei Cannabis kann es auch auftreten, aber so krass wie bei MDMA oder Psychdelikan hab ich es noch nie erlebt.

Bei Amphetamin wird man durch energetische Musik noch aufgetreter und euphorischer. Bei Kokain ist es ähnlich.

Auf Opiaten kann man sich richtig in die Musik fallen lassen, gerade ruhige und schöne Musik ist perfekt dafür.

Also im Endeffekt wird die Musik oft nicht mehr getrennt vom Rausch wahrgenommen, sondern wird ein Teil davon. Natürlich treffen diese Aussagen nicht auf jeden zu, ich kann nur aus meiner Erfahrung und von Erfahrungen von Leuten sprechen, mit denen ich geredet hab.

FehlerFrage  17.04.2017, 12:58

Stimme dir zu, aber würde explizit das Gefühl bei MDMA & Musik definitiv auf Platz 1. sehen.
Liegt aber vermutlich auch an der ausgestossenen Euphorie, da bei LSD nicht zwangsweise die stark verspürte Musik angenehm sein muss.
Bei höheren ungesünderen Dosen MDMA vergisst man sogar mal das Reden & ist vollkommen eins mit der Musik.

Salatkoch  04.10.2019, 16:45

MDMA ja, Psilocybin vielleicht noch etwas, aber LSD und DMT sind defintiv keine Partydrogen.

Es gibt aktuell tatsächlich belege das Musikstile wie GOA, Psy bzw. Trance-artiger Musik die Wirkung & auch die Intensität bestimmter Drogen verstärken.

Allen voran ist MDMA eins der Drogen die am meisten davon profitieren, wohl möglich weil man weniger nachdenkt und sich dem Fluss gibt bzw. einfach nur akzeptiert.

Das selbe gilt bsp. auch für LSD (& auch wieder MDMA), welches in der Natur länger & intensiver wirken soll.

Ich vermute einfach mal das das ganze etwas mit den Glücks-Botenstoffen zutun hat die unter bestimmten Konditionen einfach effektiver im Körper/ Neuronalen Netz transportiert werden btw. ausgestoßen werden.

Vielleicht eine instinktive Geborgenheit die wir verspüren wenn wir in der Natur sind?

Vielleicht aber auch weil uns Musik hören noch mehr Freude bereitet & somit die aus gestoßenen Neuronen effektiver agieren?

Es ist immerhin kein Geheimnis das Musik hören uns Glücklich macht (Neruotransmitter werden ausgestoßen) und unter Einfluss von Drogen könnte sich die gesamte Erfahrung verstärken;

Nicht weil sie direkten Einfluss auf die Droge an sich haben sondern viel mehr weil uns Musik Glücklich macht welche wir auf Drogen sowieso wahr nehmen & indirekt Glücklicher werden bzw. die Erfahrung intensiver wird.