Inwiefern ähneln sich italienisch und spanisch?

3 Antworten

Beide gehören zu den romanischen Sprachen, die einen gemeinsamen Stamm haben(Latein). Dazu gehören auch Französisch, Rumänisch, Portugiesisch etc., deshalb die Ähnlichkeiten. Andere europäische Sprachen haben einen indo-germanischen Stamm (skandinavische Sprachen, Englisch, Deutsch...) Dieser Stamm kann dann wiederum eingeteilt werden in germanische Sprachen, wie natürlich Deutsch oder Niederländisch.

Nachdem sie beide gleichen Ursprungs sind, ähneln sie sich im Wortschatz ebenso wie in den grammatischen Grundstrukturen.

Genaue Angaben dazu wird es nur in einer bzw. beiden dieser Sprachen genauer geben. Hier ein Beispiel dazu: http://www.geocities.com/Jesalgadom/idiomasfalsosamigosites.html

Falsche Freunde gibt es in jeder Sprachfamilie, egal ob germanische, romanische oder slawische Sprachen. Es gilt hier, diese zu akzeptieren und sie zu lernen.

LG. Linguis - fremdsprachenweb.net

beide sprachen haben einen lateinischen kern.

was meinst du damit?

0

Welche Reihenfolge bei Babbel? Spanisch?

Nur die, die es auch haben: Wann sollte man Vokabeln, die Kurse und die Grammatik machen... Die Kurse gehen nicht ohne Grammatik und die Kurse...

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Welche Sprachen sind sich ähnlicher Spanisch-Portugiesisch oder Italienisch-Span.? oder port.-ital.?

also in Aussprche, Grammatik und Vokabeln.

...zur Frage

Welche Sprache ist am leichtesten zu lernen: Französisch, Latein, Spanisch oder Italienisch?

Welche Sprache ist am leichtesten zu lernen: Französisch, Latein, Spanisch oder Italienisch?

Ich bin leider echt kein Sprachgenie, weil ich Vokabeln echt schnell vergesse und ewig brauche, um mir Grammatik einzuprägen. Deshalb sollte es eine Sprache sein, bei der die Grammatik nicht kompliziert ist. Latein scheidet da, glaube ich, fast aus.

Viele Grüße, mantel96

...zur Frage

Spanisch und Italienisch - Wie ähnlich (und vor allem wie leicht/schwer) würdet ihr die Grammatik der beiden Sprachen einschätzen?

...zur Frage

Klingt Italienisch und Spanisch gleich? Für mich klingt das irgendwie gleich oder haben die einfach viele gleiche Wörter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?