Inwelchen"Anderen" LÄNDERN nicht BUNDESLÄNDERgilt feuermelder Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Feuermelder sind eher so was: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Historische_Feuermelder.JPG/1280px-Historische_Feuermelder.JPG die waren mal Pflicht sind es aber heute nicht mehr.

Das was du meinst sind vermutlich Rauchwarnmelder in Wohnungen. Weil Brandmelder oder BMA in Gewerbe-, Beherbergungs- oder Sonderbauten sind noch mal ein anderes Thema.

Was den Wohnbereich betrifft ist die Frage aber ganz interessant. Was mir bekannt ist, das in den USA bereits in den 1970er Jahren die Rauchmelderpflicht eingeführt wurde. Das hängt sicher mit deren Bauweise zusammen, da dort überwiegend mit Holz gebaut wird, die Feuerwehr geht dort auch taktisch anders vor als z.B. hier in Deutschland. Großbritannien hätte ich auch noch gewusst und Skandinavien vermutet.

Eine Seite wo darauf eingegangen wird habe ich hier gefunden: http://www.rauchmelder-lebensretter.de/home/gesetzgebung/internationaler-vergleich/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niederlande (Holland)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?