Invisalign ist viel zu eng wad soll ich tun?

2 Antworten

Diese durchsichtige Spange ist bestimmt keine Invisalign, wenn du gleichzeitig einen Retainer drin hast. Die Zähne, über die der Kleberetainer geht, können sich nicht verschieben.

Ruf beim Kieferorthopäden an, wenn die Schiene nicht mehr passt.

Frag Deinen Zahnarzt.

Der muss das am Besten wissen.

Retainer nach fester Zahnspange nur unten bekommen?

Mir wurde heute die feste Zahnspange nach Jahren entfernt und hinter die unteren Zähne ein Gold Draht (Retainer) geklebt. Auf die Frage, ob sie mir oben bitte auch einen kleben könnten, da er "nur" 98€ kostet hab ich die Antwort bekommen, dass das nicht nötig sei, weil die Oberen Zähne sich nicht so schnell verschieben, weil sie ja durch die Wangen gestützt werden und man nicht so oft mit der Zunge dagegen stößt wie unten. Ich jedoch stoße immer mit der Zunge gegen die oberen Zähne.. Naja jedenfalls hab ich jetzt unten einen Retainer und bekomme zusätzlich in 2 Wochen noch eine lose Zahnspange für oben und unten, dabie hätt ich lieber den Retainer oben, weil ich meine graden Beisser behalten will. Sind die Argumente des KFO richtig?

...zur Frage

zähne verschieben sich trotz retainer?

Hallo, Ich hatte 2 Jahre lang eine feste Zahnspange. Vor 3 Jahren wurde sie rausgemachte und ein Retainer oben und unten hingemacht. Allerdings haben sich meine Zähne jetzt erneut verschoben und ich habe einen Überbiss. Kann man nun erneut eine Zahnspange anfordern? Das sieht echt hässlich aus..

...zur Frage

Retainer-Draht nach der Zahnspange

Letztes Jahr im Juni hab ich meine feste Zahnspange rausbekommen nach einem 3/4 Jahr Behandlung. Danach habe ich einen Retainer-Draht bekommen weil meine Weisheitszähne noch nicht draussen waren. Die habe ich mir dann am 25.10.11 rausmachen lassen. Dadurch dass mich der Retainer so stark gestört hat, habe ich ihn HEUTE rausbekommen. Jetzt spannt mein ganzer Unterkiefer und die Zähne vorne tun total weh :( Hat jemand Erfahrung damit gemacht? DANKE ! :)

...zur Frage

Zähne wieder verschoben?

Hallo ich hatte 5 jahre lang eine feste zahnspange die wurde mier vor 1 monat rausgenommen vor 1 woche ist mir der retainer rausgefallen also der draht der dafür da ist das sich die zähne nicht mer verschieben. Jetzt haben sich meine zähne ein bischen verschoben und zwar hab ich jetzt vorne eine Zahnlücke ich habe am montag den termin beim ZA wollte fragen was der Zahnarzt genau machen kann?

Danke im voraus

...zur Frage

"Schiene" nach loser Zahnspange -> Was meint er damit?

Hallo :)

Morgen früh bekomme ich meine Zahnspange raus, allerdings nur unter der Bedingung, dass ich meine "Schienen" gewissenhaft trage. Ich habe halt gebettelt, da ich nächste Woche für ein halbes Jahr nach England gehe, meine Zähne alle in Reih' und Glied stehen und die Spange eigentlich nur noch drin ist, um alles zu stabilisieren.

Doch was meint er jetzt mit den "Schienen"? Ich weiß wirklich nicht mehr, was wir am Anfang der Behandlung besprochen hatten und bis morgen abwarten mag ich auch nicht mehr, ich bin doch so aufgeregt und will wissen, was er meint!!!

Ich weiß, dass morgen auch noch Abdrücke gemacht werden und ich am 28. (ein Tag vor Abflug!! :o) noch mal einen Termin habe, um die Schienen zu erhalten. Doch meint er mit Schienen jetzt einen herausnehmbaren Retainer (-dann hätte ich ja immer noch keine strahlend-weißen metallfreien Zähne! :( ) oder meint er diese durchsichtigen Invisalign-Schienen, die ich am Anfang der Behandlung definitiv auf dem Plakat gesehen habe, dass er uns gezeigt hat als es um die Zeit nach der festen Spange ging. Aber ich habe echt keine Ahnung, würde es aber wirklich verdammt gerne jetzt schon und nicht erst morgen wissen! :(

Soweit ich weiß, bekomme ich morgen auch noch einen festen Retainer. Da bin ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht ganz so sicher, wichtig ist mir das allerdings eher weniger. Mir geht's ja in erster Linie um die Optik und den festen Retainer sieht man ja eh nicht.

Einer eine Idee, wovon Kiefernorthopäden sprechen, wenn sie von "Schienen" reden? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?