Investition Pflegeimmobilien

10 Antworten

Der Erfolg einer PflegeImmobilie steht und fällt mit dem Betreiber dieser Immobilie. Insofern ist auf jeden Fall der Betreiber detailliert betriebswirtschaftlich zu "beäugeln". my-pflegeimmobilie de

Zum Thema Investition in Pflegeimmobilien kann ich ein Unternehmen empfehlen, welches einige Pflegeobjekte an guten Standorten vermittelt. Und dies unabhängig und völlig neutral. Das Unternehmen sitzt in Berlin und München. Primus Concept Real Estate Berlin GmbH & Co. KG. Homepage www.kapitalanlageimmobilien24.de

Wie hier schon mehrmals richtigerweise erwähnt wurde, unterscheidet sich sich ein Investment in eine Pflegeimmobilie von einer "normalen" Wohnimmobilie deutlich.

Die Pflegeimmobilie hat viele Vorteile gegenüber anderen Wohnimmos:

• sichere Mieteinahme
  • zukunftssichere Investition
  • kein Ärger mit Mietern
  • keine vom Eigentümer zu erstellenden Nebenkostenabrechnungen

Das einzige echte Risiko ist die "Abhängigkeit" vom Betreiber. Nur wenn der funktioniert, funktioniert auch das Investment. Als Privatinvestor hat man meist nicht die Expertise, im Vorfeld selber beurteilen zu können, ob der Betreiber gut ist. Von daher sollte man sich professioneller Hilfe bedienen und Anbieter auswählen, die das Geschäft verstehen. Unabhängigkeit sollte man hier nicht wirklich erwarten, denn die Anbieter wollen natürlich verkaufen. Also kritisch hinterfragen und auch mal einen Zweitmeinung einholen.

Kann mit einer Rente eine Immobilie finanzieren ungefähr 100.000€?

Hallo mein Vater wird bald früh Retner und bekommt dann 750€ meine Mutter ist leider verstorben und er bekommt deshalb noch Ihre 450€ Waisenrente, kann man damit eine Immobilie zum Eigenbedarf finanzieren, die ungefähr 100.000€ kostet?

Habt ihr mit sowas Erfahrungen oder Tipps

...zur Frage

Welche Themen gehören zu AWL und welche zu BWL?

Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Liste zusammengestellt und muss nun wissen, welche Themen zu dem Teilgebiet BWL bzw. VWL gehören. Ich brauche eure Unterstützung. Einfach hinter dem Thema schreiben, wohin es gehört.

• Rechtsformen der Unternehmung
  • Investition und Finanzierung
  • Materialwirtschaft
  • Grundlagen der Buchführung
  • Marketing -Vollmachten Arbeitsrecht
  • Ausbildungsrecht
  • Mikroökonomie
  • Personalwesen und Organisation des Unternehmens
  • Kosten- und Leistungsrechnung

Vielen Dank an alle. Gruß Max.

...zur Frage

Entlüftung Abwasserleitung - auf dem Dach oder im Haus?

Hallo Zusammen,

habt Ihr Erfahrungswerte zu diesem Thema?

Ich kannte bisher nur die Entlüftung der Abwasserrohre über das Dach mit Entlüftersteine, habe nun aber gehört, dass man auch innerhalb des Hauses entlüften kann. Kennt Ihr Letzteres?

Wo sind die Vor-/Nachteile? Kosten-Unterschied?

Danke vorab und Gruß

Heidelbaer

...zur Frage

Mit Immobilien langsam aber sicher ein Vermögen aufbauen?

Guten Abend liebe Community,

ich überlege mir ständig, mein Geld in Immobilien zu investieren und somit mein Vermögen aufzubauen. Zum Beispiel billige Immobilien kaufen, sanieren und dann weiter vermieten. Was sagt ihr dazu? Oder man finanziert ein Mehrfamilienhaus und lässt die Mieter das Haus ab bezahlen. In meiner Stadt gibt es viele Immobilienbesitzer, die so Ihr Geld verdienen. Wäre das zur Zeit noch möglich?

...zur Frage

Wie mache ich 100.000 € am schnellsten zu 1 Million €?

100.000 € zu haben und dann das Ziel 1 Million € und zwar so schnell wie möglich ist das möglich?

...zur Frage

Wie steht Ihr zum Thema Holzuhren / Holz-Armbanduhren?

Wie steht Ihr zum Thema Holzuhren / Holz-Armbanduhren? Habt Ihr selbst eine?

Ich wurde von einem Freund auf Holzuhren hingewiesen und finde die Uhren der Marke Holzkern extrem ansprechend. Habt Ihr da Erfahrung im Bereich? Benötigen diese besondere Pflege, oder gibt es Nachteile?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?