Investiert ihr Geld und Zeit für euer Aussehen und Erscheinungsbild oder lebt ihr einfach?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Gute Kleidung ist mir schon wichtig und ich gebe mir viel Mühe mit meinen Outfits, was auch natürlich einiges an "Zeit" erfordert, aber ich bin keiner, der extrem viel Kohle in exklusive Klamotten und ähnliches investieren würde.. da habe ich andere Dinge, die auch Geld kosten & vorrangiger sind :)

Außerdem ist gutes Aussehen keine Frage des Geldes.. ich hatte in der Berufsschule eine Mitschülerin die dazu stand nur ganz günstige Klamotten zu kaufen.. aber Annemarie sah einfach super aus & viel stilvoller als die meisten anderen aus der Klasse, weil sie sich Mühe gab & ihre Kleider ganz großartig kombinierte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich investiere auf jeden Fall Zeit und einige Überlegungen in mein Erscheinungsbild, weil es mir wichtig ist, mir selbst zu gefallen. Außerdem sehe ich Mode als eine Möglichkeit, mich auszudrücken und habe Spaß daran.

Geld investiere ich eher weniger - natürlich kaufe ich hin und wieder neue Kleidung, aber das geschieht eher unter dem Gesichtspunkt, dass der Menschn nunmal was anzuziehen braucht. Dementsprechend soll es dann eben auch was sein, was mir gefällt, aber ich bin niemand, der zehn verschiedene Paar Stiefel im Schrank stehen hat, um sie ja passend zu kombinieren.

Ich führe die üblichen Hygieneprozeduren wie waschen bei mir täglich durch und kleide mich ordentlich. Meine Frisur (ich bin männlich) ist mir komplett egal. 

Viel Zeit verliere ich damit nicht. Zu einem besonderen Anlass ziehe ich mich natürlich auch besser an usw. Es ist aber jetzt nicht so dass ich jeden morgen eine Viertelstunde vor dem Spiegel stehe und meinen Bart zurechttrimme und meine Haare mit Haarspray bekriege. 

Ich gebe Geld für Sort aus - mache den aber vor allem, weil ich mich damit besser fühle. Gut fühlen macht auch schön.

Ansonsten würde ich sagen normal... Klamotten benötigt man ja so oder so. Warum also nicht welche kaufen, die man schön findet bzw in denen man sich schön findet? Viel Geld muss das nicht kosten. 

Ja viel Zeit und viel Geld.

Ich brauche im Monat für mein Aussehen ca 300 bis 500 Euro.

Alles muss gepflegt werden. 

Was möchtest Du wissen?