Inversion Method muss ich sie jeden tag waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag Haare waschen hat noch nie wirklich geschadet, wenn man es richtig macht und nicht ausgerechnet die aggressivsten Chemieschleudern, sondern ein möglichst mildes Shampoo verwendet, das zudem auch keine der üblichen nicht auswaschbaren Silikone, Polyquaternium und/oder sonstige Polymere beinhaltet.

Immer daran denken, dass grundsätzlich der Kopf aktiv gewaschen wird und nicht die Haarlängen aktiv shampooniert/durchmassiert werden.

Viel grausiger ist es, täglich Öl auf der Kopfhaut einzumassieren ... womöglich auch noch Kokosöl, das die Hautporen verstopft und zusätzlich auch noch komedogen wirken kann. Wir mussten schon ein paar "Inversion Method Opfer" zum Hautarzt schicken.

Klar, dass man nicht hören/lesen will, dass auch das Einmassieren von Öl auf dem Kopf Haare nicht schneller wachsen lässt, sondern den Haaren ganz einfach nur durch das Durchspülen des Öls die Spannkraft nimmt und je nach vorheriger Spannkraft der Haare (die dann erst einmal hinüber ist) bemerkt man einen kleinen Unterschied dadurch, dass die Haare nach einer Woche ganz einfach mehr/länger durchhängen . . . und das war es dann auch schon.

Auch Öle auf der Kopfhaut beeinflussen weder das Erbgut noch die Zellteilung und würden Haare dermaßen schneller nachwachsen wie man sich das wünscht und vorstellt, dann wurde auch die Haut deutlich schneller altern . . . und die Haarwurzeln würden aufgrund der größeren Menge an Nachwuchs auch ganz einfach eine andere, noch dünnere/feinere Haarqualität produzieren.

Öl ist einfach Öl und nichts weiter als Fett.

Rohstoffe/Wirkstoffe, die unser Organismus aus verschiedenen Ölen heraus aufschlüsseln und positiv verarbeiten kann, interessieren weder großartig die Kopfhaut noch die Haare . . . aber Fett macht halt weich und geschmeidig, solange man es sachte einsetzt . . ansonsten macht es schmierig.

Es ist sicher nicht gut, die Kopfhaut jeden Tag mit Öl vollzukleistern, alleine deswegen würde ich das nicht jeden Tag machen.

Das macht man höchstens alle 3 - 4 Wochen!

Wenn man sowas machen will, muss man sich auch richtig informieren!

Was möchtest Du wissen?