Inventur mit 15 Jahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am beste nochmal dort nachfragen! also inventur ist körperlich keine schwere arbeit, es ist im grundgenommen ja nur zählen und das is wohl kein problem meist!

Nach dem Gesetz darf man ab 15 Jahren arbeiten - zwischen 06:00 und 20:00 Uhr. Daher denke ich, dass hier das Problem liegen wird. Inventuren finden fast ausschließlich nach Ladenschluss statt. Wenn es nur ein Supermarkt ist(nicht real oder sowas), dann lohnt es sich finanziell kaum, weil man dort in 3 Stunden durch ist. Es wird nur noch der Markt gezählt, der Rest wird vom Personal vorbereitet. Du wirst nicht drumherum kommen, direkt nachzufragen.

so wie mir das erklärt worden wurde, ist es so das alle ab halb 7 da anfangen, personal UND die aushilfen und es ist ein ziemlich großer markt, supermarkt war das falsche wort von mir ;) Aber danke hat uns schon weiter geholfen. :)