Inventur Gehalt?

1 Antwort

Wochenende Inventur 40 Std/Woche?

Hallo =)

Mein Freund hat am 9+10 Januar Inventur von der Arbeit (Fachkraft Lagerlogistik) Er hat ein 40 Std/Woche Vertrag und normalerweise eine reguläre Arbeitswoche von Mo-Fr WE hat er immer frei. Laut ArbZG ist eine max. Arbeitszeit von 48 Std/Woche zulässig bzw auch eine 60 Std/Woche wenn man innerhalb von 14 Tagen ein Tag Frei bekommt.
1 Gilt dieses auch im Lagerbereich oder nur zB Gastro und Pflege ?
2. Muss der Freie Tag dann von Mo-Fr gegeben werden oder kann der Arbeitgeber diesen auch auf Samstag legen (obwohl dort eh zu ist )?

3 Soweit ist mir der rest ja klar ABER braucht der Arbeitgeber nicht für die Sonntagsarbeit eine "GENEHMIGUNG" dafür ?

4.Und was ist wenn er diese gar nicht hat bzw diese nicht mal Beantragt hat ?

5. Müssen alle Arbeitnehmer bei der Inventur anwesend sein oder nicht ? Mein Freund hat nämlich extrem viele Überstunden und wenn das erstmal als Überstunden gezählt wird könnten dann nicht nur die Arbeitnehmer rangezogen werden die Minusstunden haben damit diese ausgeglichen werden ?

Ich würde der Firma nämlich ganz gernz Anonym eins auswischen da die ihre Mitarbeiter wie ein Haufen sch*** behandeln und sich null an Arbeitsgesetze etc halten und leider lassen die meisten Arbeitnehmer das mit sich machen weil diese angst um ihren Job haben . Ich würd ja im Normalfall unsere Anwältin fragen da die auch sehr begeistert von dem Arbeitgeber ist aber die ist leider im Weihnachtsurlaub .

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen auch wenns nur 1 oder 2 Fragen sind die ihr Beantwortet .

Vielen Dank und schonmal ein Guten Rutsch =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?