Inventur-Arbeitsdauer

7 Antworten

Ich hab in einer Autowerkstatt meine Ausbildung gemacht und die Azubis "durften" auch immer mithelfen im großen Lager Sachen zu zählen. Das war meist abends nach einem ganz normalen Arbeitstag 3-4 Stunden an 2-3 Tagen. Vllt gehört das dazu, sich mit der Firma zu identifizieren, wir haben immer ein paar euros extra + Abendessen bekommen... Aber über 12 Stunden ist schon hart.

Also, ich sag mal so: Wenn du 18 bist, ist es überhaupt kein Thema, wenn Pausen eingehalten werden. Solltest du noch nicht 18 sein, dann musst/darfst du das eigtl. nicht. Ich an deiner Stelle würde diesbezügl. mit dem Chef darüber reden, vielleicht findet ihr eine Regelung, die für beide interessant ist.

Wenn Du minderjährig bist, ganz klar nein.

Auch bei Volljährigen ist das normalerweise nicht erlaubt. Aber Ausnahmen, wie Inventur, werden vom Gesetzgeber zugelassen.

Allerdings, wenn alle Kollegen an der Inventur teilnehmen, will man sich da ausgrenzen? Es kommt bei Dir ja nur 1x im Jahr vor, nehme ich an. Dann würde ich da keine Zicken machen und die Kollegen unterstützen. Erst Recht wenn es zeitnahen Ausgleich gibt, Du Dich dort wohl fühlst, ansonsten die Arbeitszeiten eingehalten werden und erst Recht wenn Du auf Übernahme hoffst.

Arbeitszeit/ Inventur

Hallo.....

Hoffe mir kann jemand helfen...

Also wir haben am Sa. Inventur und müssen um 6 uhr halt da sein und um 10 sind wir dann fertig und öffnen den laden wieder.....

Bei mir auf dem plan steht 10 - 20 uhr Schicht...muss aber schon um 6 uhr da sein wegen der Inventur also arbeite ich von 6 - 20 uhr.. 14 std, ist das zulässig....

Danken schonmal

...zur Frage

Inventur, Praktikant?

Kann mir jemand eine Inventur erklären und darf ein Praktikant dort mitmachen und verdient der Praktikant auch was und um wie viel Uhr würde es so enden? Danke im voraus :D

...zur Frage

Darf eine Schwangere in der Pflegeausbildung jeden Tag um 6 Uhr arbeiten?

Es geht um eine sehr gute Freundin in meinem Kurs. Wir sind i 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflege und sie hat letzte Woche dem AG die SS bekannt gegeben.

Jetzt hat sich von den Zeiten aber nichts bei ihr geändert. Sie muss morgens um 6 Uhr bis 14:30 Uhr den Frühdienst leisten.

Jetzt meinte sie zu mir, ihr geht es körperlich dadurch sehr schlecht vor allem durch die SS Beschwerden.

Meine Frage: Darf sie überhaupt um 6 Uhr schon arbeiten oder ist das nur im Krankenhaus der Fall, dass sie das darf ?

...zur Frage

Wie lange geht so eine Inventur?

Hallo

was denkt ihr wie lange so eine Inventur geht im Einzelhandel, Edeka Aldi, Lidl..

wenn es um 8 Uhr anfängt , ich weiß man kann das nicht sagen, aber so ungefähr ?

...zur Frage

Inventur Discounter

Hallo. Wir haben in drei Wochen Inventur, das heißt morgens um 6 Uhr bis 10, danach darf ich nach Hause und muss dann um 14 Uhr wieder zum arbeiten kommen. Muss ich an der inventur teilnehmen da diese unbezahlt ist und die Stunden auch nicht angerechnet werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?