Inventur - arbeitstag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich gilt Inventur als reguläre Arbeitszeit, wer erzählt denn so was?

Natürlich arbeit! Doofe Frage! wen du schon 18 bist darf er verlangen auf dein einverständnis das du länger und öfters arbeitest und als überstunden aufgeschriben werden. Da du in der Lehre bist, darft du dich weigern, solange nichts anderes im lehrlingsertrag abgemacht ist. Was normalerweise auch nicht ist.

ok, geklärt. aber darf ich als 18jährige diese 13 tage durcharbeiten? oder gelten dort dann einfach überstunden?

0
@rockstar555

Du darfst. Dein Geschäft bekomt keine Strafe. Hab ich auch schon gemacht. Aber wie gesagt, es ist kein muss! Du kanst ohne weitere deinem cheff sagen das du keine zeit hast oder nicht magst. Er kan dich nicht zwingen, nur zu den 8,5 stunden von montag bis freitag und auch samstag mit einem freitagdazwischen darf er dich zwingen, da die ja volkommen normale tage sind.

0

Was möchtest Du wissen?