Invasion von Ameisen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich würde sie alle einzelnd nehmen und mal beobachten von wo sie kommen bzw. wo hin sie gehen. Vielleicht hast du irgendwo ein sehr kleines Loch hinterm Ofen oder so musst mal genau beobachten von wo sie kommen...ich weiß das geht nach einer zeit aufn kecks aber du musst wissen von wo sie kommen dann kannst du auch dem entsprechend handeln wie z.b. das loch schließen...schau einfach mal wo hin sie gehen wenn du sie erschreckst etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chemie würde ich weglassen. Köderboxen sind schon super. Aber Spray in der Küche ist grenzwertig, es sei denn, Du packst alles weg, spülst und wischst hinterher alles. Hast Du Wacholderblätter, Kerbel, Majoran, Gewürznelken, gemahlenen Kaffee oder Lavendelblüten da??? Wenn ja... zusätzlich auslegen, die Gerüche vertreiben die Tierchen auch ziemlich effektiv....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Drogeriemarkt (zB Budnikowski) kann Du von der Firma "Neudorff" das Ameisenmittel "Loxiran" bekommen.
Als Spray ist es erhältlich, aber auch als Streumittel. Bitte genau die Gebrauchsanweisung lesen.
Hilft 100%ig!
Ist nicht billig, aber mein Streumittel habe (und benutze) ich seit Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Problem hatte ich auch, ich hab köderdosen aufgestellt und 2 tage später war der spuk vorbei. sie holen sich die köder aus der dose und tragen sie ins nest. dort verfüttern sie das zeug auch noch an die brut - dann inst für immer ruhe. schade zwar um die ameisen, aber in der küche kann man sie wirklich nicht brauchen. also hab noch ein bischen geduld, bald werden alle verschwunden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinnen im Keller fangen und in der Küche aussetzen. -->Festmahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ameisen laufen auf sogenannten Ameisenstraßen. Verfolge den Weg der Ameisen bis zu der Stelle an der sie in die Küche kommen. Dann sprühe nur auf diese Stelle Insektengift. Nach wenigen Stunden ist keine einzige Ameise mehr in Deiner Küche!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist die erste von 7 Plagen . die Ameise ist ein Vorbote des Weltuntergangs 2012

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streue Backpulver meine Mutter hatte großen Erfolg damit.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?