Invalidenrente in Österreich

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Würde ich im Piefkedschungel auch nicht! Du kannst bei der PVA (Pensionsversicherungsanstalt) einen Antrag auf Invaliditätspension einbringen. Ich warne aber davor, wenn er sonst keine Krankheiten/Gebrechen hat, wird es sehr schwierig sein, sie gleich zu bekommen! Hab ich auch gemacht und der Antrag wurde vor Gericht abgelehnt! Es heißt auch Invalidenpension und nicht Invaliedenrente! Soviel von einem aus dem Öschidschungel!

ah ok...gut zu wissen. was ich noch dazu sagen wollte mir gefällt es aber in eurem dschungel ganz gut...;-) was ich wissen wollte ist wieviele jahre er am stück gearbeitet haben muss, weil er war 1/2 jahr bei mir inm deutschland bis wir uns entschieden hatten doch bei ihm in at zu leben. ps bei uns heißt es EU-Rente...weil ich bekomme sie.

0
@tara0170

Er muß 15 Jahre im selben Beruf gearbeitet haben, laut österreichischem Gesetz!

0

Was möchtest Du wissen?