Invalidemail.com?

1 Antwort

Würde vermuten ja. Einfach schlecht eingerichtetes system. Passiert.

Job nicht mehr ausgeschrieben

Hallo,

ich habe mich vor 4 Tagen bei einer Firma beworben. Heute ist die Stelle nicht mehr ausgeschrieben.

Bedeutet das die Firma die Stelle bereits besetzt hat oder will sie nur die ,,Bewerbungsflut,, stoppen?

Um telefonisch nachzufragen, finde ich 4 Tage zu kurz ;)

Danke

...zur Frage

Email Bewerbung!

soll ich da alles (also anschreiben, lebenslauf und zeugnis) als PDF anhängen oder das Anschreiben in der Email schreiben? Oder in der Email schreiben und als Anhang?

...zur Frage

Wie bedanke ich mich für das Durchlesen einer Email?

Ich möchte mich bedanken, dass sich eine Firma die Zeit genommen hat, sich meine Email durchzulesen. Wie sollte ich so etwas formulieren? Ich habe ein Paar Ideen: "Vielen Dank für ihre Zeit" oder "Vielen Dank für das Durchlesen meiner Email" oder auch "Vielen Dank, dass sie sich meine Email durchgelesen haben"

...zur Frage

Bewerbungen werden noch gesammelt?

Ich hab bei der Firma angerufen, wo ich mich beworben hatte. Meine Email ist eingegangen, aber es werden bis zum Ende des Monats welche gesammelt. Ist das ein schlechtes Zeichen? Wenn die mich wollten dann hätte sie es doch gesagt oder nicht?

...zur Frage

Zeitraum für ein Praktikum angeben

Ich habe mich für ein Praktikum bei Firma A beworben. Jetzt hat mich der Personalverantwortliche gefragt, für welchen Zeitraum ich denn interessiert sei. Eine konkrete Stelle wurde mir aber nicht angeboten. Es ist nur eine generelle Nachfrage.

Nun mein Problem: Da ich mich bei mehreren Firmen für Praktika beworben habe und mit einigen noch im Verfahren bin, bin ich jetzt nicht sicher, was ich angeben soll.

Bei einer anderen Firma B habe ich schon einen bestimmten Zeitraum angeben müssen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich dieses Praktikum bei Firma B kriege.

Ist es nun okay, wenn ich bei Firma A den gleichen Zeitraum angebe (es ist ein 6 Monate Praktikum, also recht lang)? Muss ich dabei noch sagen, dass ich mich auch bei anderen Firmen bewerbe? Oder muss ich einen anderen Zeitraum angeben?

...zur Frage

Fragt das Jobcenter bei den Firmen nach, ob man sich beworben hat?

ich meine, die Jobvorschläge/Stellenausschreibungen, die ich direkt vom Jobcenter erhalten habe. Klar ist, dass ich denen Bescheid geben muss, ob ich mich beworben habe, aber fragen die bei den Firmen auch nach zur Kontrolle? Und lässt sich das Jobcenter auch die Bewerbungsunterlagen, die ich diesen Firmen geschickt habe, von den Firmen zukommen, um das durchzuchecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?